Mann nach Bim-Unfall in Wiener City schwer verletzt

Am Burgring in der Wiener Innenstadt kam es am Mittwochabend zu einem heftigen Verkehrsunfall. Eine Straßenbahn der Linie 71 erfasste einen Senioren, der gerade dabei war, die Ringstraße zu überqueren. In der Mitte der Fahrbahn änderte der Pensionist doch seine Meinung und drehte wieder um - dabei achtete er jedoch nicht auf die von rechts kommende Straßenbahn. Der Bim-Lenker entdeckte den Herrn zwar, konnte laut Pressestelle der Wiener Linien trotz einer Notbremsung den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
Florianis befreiten eingeklemmten Mann
Einsatzkräfte der Wiener Berufsfeuerwehr schafften es, den Verletzten schonend hervorzuziehen und übergaben ihn an das Team der Wiener Berufsrettung. Diese versorgten ihn notfallmedizinisch vor Ort. Der Mann erlitt ein Polytrauma und wurde in den Schockraum des nächsten Spitals gebracht. Das teilten die Pressestellen der Wiener Berufsfeuerwehr und -rettung "Heute" im Gespräch mit.
Aufgrund des Unfalls wurden die Straßenbahnlinien 1, 2, D, 71 und U2Z bis 21.00 Uhr kurzgeführt, sowie umgeleitet. Fahrgäste konnten auf die U-Bahn ausweichen.
Mehr dazu hier: Klima-Chaot setzt sich plötzlich auf Bim-Gleise in Wien
Unfall führte zu Straßenbahn-Störung
Weiterlesen: Schwerer Unfall in Wien! Lkw kracht in Straßenbahn
Jetzt kommentieren