Laptops, Bildschirme zerstört

Sechs Jugendliche trieben in Mittelschule ihr Unwesen

Die Polizei Mattersburg hat mehrere Einbruchsdiebstähle in die Mittelschule in Mattersburg nach umfangreichen Ermittlungen aufklären können.
André Wilding
09.12.2025, 08:44
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

In die Mittelschule in Mattersburg wurde in der Zeit von 29. November bis 6. Dezember dreimal eingebrochen. Die Täter brachen die Türe zur Schule gewaltsam auf und verwüsteten mehrere Klassen- sowie auch Lehrerzimmer.

Die Einbrecher stahlen Bargeld und beschädigten Laptops, Bildschirme, zerbrachen Fensterscheiben und beschädigten diverse andere Einrichtungsgegenstände.

Sechs Teenies ausgeforscht

Nun konnten sechs Jugendliche aus dem Bezirk Mattersburg im Alter zwischen 14 und 16 Jahren ausgeforscht werden. Sie sind geständig, die Einbruchsdiebstähle sowie Sachbeschädigungen begangen zu haben.

Ein Teil des gestohlenen Bargeldes konnte sichergestellt werden. Sie werden alle der Staatsanwaltschaft Eisenstadt angezeigt. Der Gesamtschaden ist derzeit noch unbekannt. Weitere Erhebungen sind erforderlich.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 09.12.2025, 10:50, 09.12.2025, 08:44
Jetzt E-Paper lesen