Sport

Sender Sky macht Hans Krankl zu Austria-Legende

TV-Panne bei Sky! Rapid-Ikone Hans Krankl wurde in einer Einblendung vom eigenen Arbeitgeber kurzerhand zur Austria-Legende gemacht.

Heute Redaktion
Teilen
Hans Krankl wurde bei Sky Sport News in einer Einblendung zur "Austria-Legende". Bild: Screenshot Sky Sport News
Hans Krankl wurde bei Sky Sport News in einer Einblendung zur "Austria-Legende". Bild: Screenshot Sky Sport News
Bild: Screenshot

Nach dem "violetten Hemd" bei einem Wiener Derby im vergangenen Jahr wird Rapid-Ikone Hans Krankl wieder Nähe zu Rivalen Austria Wien angedichtet. Dieses Mal passierte das Hoppala nicht Krankl selbst beim Griff in den Kleiderschrank – ein "Sky"-Redakteur erlaubte sich eine Unachtsamkeit und verwechselte die Wiener Großklubs.

Krankl sprach in seiner Funktion als Bundesliga-Experte bei seinem Arbeitgeber über den scheidenden Bullen-Coach Marco Rose. Im Text darunter wurde er als "Austria-Legende Hans Krankl" vorgestellt.

Der Goleador bedaure es, dass Rose Salzburg verlassen und sich Borussia Mönchengladbach anschließen werde. Über das Missgeschick seines "Sky"-Kollegen kommt wohl ebenso wenig Freude auf.

Der Fauxpas schaffte es schnell in die Sozialen Medien, sorgte dort für den einen oder anderen Schmunzler. Ein Aufschrei wie nach dem "Hemd-Fehlgriff" bleibt dem ehemaligen Rapidler erspart.

Die Ultras hätten ihn damals mit einem Transparent gekränkt, wie er kürzlich "Forza Rapid" verriet. Die betreffende Botschaft der Fans an den pensionierten Stürmer: "Hansi: Farbenblind und frustriert bei Sky philosophieren, so wirst du deinen Ruf als Legende weiter ruinieren!"

Team der 25. Runde

Team der 24. Runde

Team der 23. Runde

Team der 22. Runde

Team der 21. Runde

Team der 20. Runde

Team der 19. Runde

Team der Herbstsaison

Team der 18. Runde

Team der 17. Runde

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

.

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(SeK)