WM 2022

Sex-Skandal und Schlägerei? – Wirbel um Serbien-Spieler

Zwei Tage vor dem WM-Gruppenspiel gegen die Schweiz hat Serbien mit Gerüchten um einen doppelten Sex-Skandal zu kämpfen.

Heute Redaktion
Die serbischen Nationalspieler bei der Weltmeisterschaft in Katar.
Die serbischen Nationalspieler bei der Weltmeisterschaft in Katar.
IMAGO Images

Wirbel bei WM-Teilnehmer Serbien! Zwei Tage vor dem entscheidenden Gruppenspiel gegen die Schweiz sorgt ein wildes Gerücht in den serbischen Medien für Schlagzeilen. Stürmer-Star Dusan Vlahovic wird ein Verhältnis mit der Frau von Ersatzgoalie Predrag Rajkovic nachgesagt. Doch damit nicht genug: Zudem soll sich auch Mittelfeldspieler Nemanja Gudelj mit der Verlobten von Angreifer Luka Jovic vergnügt haben.

Und es kommt noch dicker! Offenbar kam es vergangene Woche im Training gar zu Handgreiflichkeiten zwischen den involvierten Spielern. Dies sei auch der Grund, warum Vlahovic beim 3:3 gegen Kamerun 90 Minuten auf der Ersatzbank gesessen habe.

Kein Kamerun-Einsatz für Vlahovic

An einer Pressekonferenz am Mittwoch erklärte Vlahovic, dass an den Gerüchten nichts dran sei. Rajkovic und er hätten ein einwandfreies Verhältnis. Der serbische Journalist Ivan Cvetkovic, der für das Sportportal "Sportske" arbeitet, schätzt das brisante Gerücht für "20 Minuten" ein: "Ich weiß nicht, wie viel da wirklich dran ist. Das Ganze soll vor einigen Wochen passiert sein. Da lag die Frau von Rajkovic aber schwanger im Spital", so Cvetkovic. "Auch im Training war nichts von einem angespannten Verhältnis zwischen den beiden zu spüren", so der Journalist weiter.

Andere serbische Medien stufen die Situation aber deutlich brisanter ein. Gerüchten zufolge liegt der Vorfall nämlich etwa ein Jahr zurück – und es sei klar, dass irgendetwas rund um Vlahovic passiert sei, sonst hätte er gegen Kamerun gespielt.

1/42
Gehe zur Galerie
    So schrill und schön sind die Fans bei der WM in Katar
    So schrill und schön sind die Fans bei der WM in Katar
    Imago

    Spielerfrauen im Hotel

    Im Serbien-Camp herrsche große Anspannung, berichten serbische Journalisten. Weniger heikel scheint die Lage im Fall von Gudelj und Jovic. In einer von Jovic veröffentlichten Instagram-Story posierten beide schmunzelnd in Boxer-Stellung. "Bereit für die nächste Runde", schrieb der Fiorentina-Stürmer darüber und bezog sich damit wohl auf die Gerüchte einer Schlägerei.

    Auch zwischen Jovic und seiner Verlobten Sofija Milosevic scheint es keine Probleme zu geben. Ebenfalls am Mittwoch veröffentlichte das Model auf Instagram ein herziges Video, wie Söhnchen Aleksej Papa Luka Jovic mit Kuchen fütterte. Serbien-Trainer Dragan Stojkovic hatte die Familien seiner Spieler ins Mannschaftshotel eingeladen – vielleicht auch zur großen Aussprache?

    Mehr zum Thema
    An der Unterhaltung teilnehmen