Wrestling

Sex-Tape: Neuer Kurz-Boss rettete WWE-Ikone Hulk Hogan 

Ex-Bundeskanzler Sebastian Kurz heuert in Kalifornien an. Sein neuer Boss, Milliardär Peter Thiel, half bereits Wrestling-Legende Hulk Hogan.

Phillip Platzer
Teilen
Sebastian Kurz und Hulk Hogan haben jetzt einen gemeinsamen Nenner
Sebastian Kurz und Hulk Hogan haben jetzt einen gemeinsamen Nenner
picturedesk, WWE

Der Altkanzler kehrt Österreich den Rücken und heuert als "Globalstratege" bei US-Milliardär Thiel an.

Der neue Kurz-Chef schrieb schon 2016 Schlagzeilen - und zwar mit Wrestling-Ikone Hulk Hogan. Der IT-Magnat half dem in die Jahre gekommen WWE-Superstar vor Gericht aus.

1/28
Gehe zur Galerie
    Bundeskanzler Sebastian Kurz wie ihn heute (fast) niemand mehr kennt.  Seit diesem Bild 2010 – da war er noch Bundesobmann der JVP und zog gerade in den Wiener Gemeinderat ein – legte er einen kometenhaften Aufstieg hin.
    Bundeskanzler Sebastian Kurz wie ihn heute (fast) niemand mehr kennt. Seit diesem Bild 2010 – da war er noch Bundesobmann der JVP und zog gerade in den Wiener Gemeinderat ein – legte er einen kometenhaften Aufstieg hin.
    imago stock&people

    Das Klatschportal "Gawker" hatte nämlich ein Sex-Tape von Hogan im Internet veröffentlicht - zu sehen war der Muskelprotz mit einer brünetten Schönheit, nicht mit seiner Ehefrau Linda. Das intime Filmchen wirbelte in den USA viel Staub auf.

    Der "Übeltäter", der das Video veröffentlich hatte, musste Hogan satte 115 Millionen Dollar Entschädigung zahlen. Doch der Wrestling-Superstar hätte sich die Prozesskosten nicht leisten können.

    1/12
    Gehe zur Galerie
      Altkanzler Sebastian Kurz und sein neuer Arbeitgeber Peter Thiel im Jahr 2017.
      Altkanzler Sebastian Kurz und sein neuer Arbeitgeber Peter Thiel im Jahr 2017.
      Twitter/Sebastian Kurz

      Thiel erklärte damals bei der New York Times, dass er Hogan mit zehn Millionen Dollar aushalf, damit sich der Wrestling-Held der 80er und 90er vor Gericht verteidigen konnte.

      Doch warum? 2007 outete das Portal "Gawker" den Milliardär als homosexuell. Thiel wollte damals ein Zeichen setzen, damit der Blog nicht grundlos das Leben von prominenten Leuten ruiniert.

      1/23
      Gehe zur Galerie
        WWE Survivor Series: Die besten Bilder zum Durchklicken
        WWE Survivor Series: Die besten Bilder zum Durchklicken
        WWE
        1/19
        Gehe zur Galerie
          WWE Summerslam: Die besten Bilder
          WWE Summerslam: Die besten Bilder
          WWE