Nicht beim Gala-Dinner im Hotel Imperial, sondern ganz bodenständig beim Schnitzel: Hollywood-Star Sharon Stone sorgte rund um den Opernball für Gesprächsstoff - und zwar wegen ihrer Restaurantwahl.
Am Abend vor dem Opernball hatte TV-Koch Johann Lafer zu einem großen Gala-Dinner zu Ehren des Stargasts von Karl Guschlbauer geladen. Im Hotel Imperial war alles angerichtet: Festakt, prominente Gäste, große Erwartungen.
Viele Gäste wollten vor allem eines: Sharon Stone sehen und eventuell sogar ein Foto mit dem "Basic Instinct"-Star ergattern. Doch wie die "Kronen Zeitung" berichtet, ließ sich die Schauspiel-Ikone dort nicht blicken und blieb dem noblen Dinner fern.
Stattdessen blieb die 67-Jährige ihrem Hotel treu - und überquerte lediglich die Straße. Vom Hotel Sacher aus ging es direkt ins Gasthaus zur Oper der Familie von Mario Plachutta. Dort erfüllte sich die Schauspielerin ihren Wunsch nach einem Schnitzel.
Und es gibt sogar ein Beweisfoto, das der "Krone" vorliegt. Zu sehen ist der "Basic Instinct"-Star mit einem Plachutta-Kochbuch in der Hand, breit lächelnd - und offenbar bestens gesättigt nach dem Genuss des österreichischen Nationalgerichts.