Ehrliche Worte

Shirin David gibt im TV zu: "Habe Helene belästigt"

Helene Fischer und Shirin David haben eine neue Version von "Atemlos" veröffentlicht. Bei "Wetten, dass...?" erzählen sie, wie es zum Duett kam.

Heute Entertainment
Shirin David gibt im TV zu: "Habe Helene belästigt"
Auf dieses Duett haben viele gewartet: Helene Fischer nahm ihren Hit "Atemlos" mit Shirin David neu auf.
IMAGO/STAR-MEDIA; IMAGO/APress

Sie zählen in ihren Genres beide als Vorreiterinnen, jetzt haben sich Shirin David (28) und Helene Fischer (39) für ein gemeinsames Power-Duett zusammengetan. Zum zehnten Jubiläum vom Mega-Hit "Atemlos" gibt es nun einen Remix davon, den die beiden im Studio neu eingesungen haben. Neben einem härteren Sound wurden außerdem Rap-Strophen hinzugefügt. Eingefleischte Schlagerfans waren zur Veröffentlichung gemischter Meinung, ob ihnen das so gefällt.

Auf der Bühne der letzten "Wetten, dass..?"-Sendung mit Thomas Gottschalk (73) machten die beiden Performerinnen dann aber trotz einiger kritischer Stimmen wie erwartet eine gute Figur und bewiesen, dass man sich in der deutschsprachigen Musikbranche nicht vor internationalen Stars verstecken braucht. Wie es zur Zusammenarbeit kam, klärte David dann im ehrlichen Gespräch mit dem Moderator auf.

Shirin David wollte Duett

Auf der Talk-Couch der ORF-Sendung kam es zum Plausch zwischen dem 73-Jährigen und den beiden Musik-Diven. Nachdem sie in Glitzer-Bodys die Neuauflage des Songs performt hatten, nahmen sowohl David als auch Fischer nach einem kurzen Kostümwechsel bei Gottschalk am Sofa Platz.

1/8
Gehe zur Galerie
    Helene Fischer und Shirin David bei "Wetten, dass..?" am 25.11.2023 in Offenburg
    Helene Fischer und Shirin David bei "Wetten, dass..?" am 25.11.2023 in Offenburg
    IMAGO/APress

    "Helene, es ist ja der Trend, dass sich etablierte Künstler, mit jungen Künstlern, neu erfinden... ich denke da an Elton John, der mit Britney Spears 'Tiny Dancer' nochmal neu aufgenommen hat. War das für dich eine ähnliche Idee, als du Shirin gefragt hast, 'Möchtest du Atemlos singen'", will der Showmaster von der Schlager-Queen wissen.

    Die Antwort kam aber dann von der Rapperin, denn es war eigentlich sie, die den Stein ins Rollen gebracht hatte. Dabei gab sie ehrlich zu, dass sie der Sängerin hartnäckig nachgerannt ist, damit sie mit ihr ein Duett macht: "Also ich muss ja sagen, ich hab die Helene fast schon belästigt damit, diesen Remix mit mir zu machen." Dass es nun dazu gekommen ist, wäre eine "riesengroße Ehre". 

    Gelingt ein Chart-Erfolg?

    117 Wochen war der Song im Original in den Charts. Auf Platz eins hat es der Ohrwurm von Helene Fischer aber bis jetzt nicht geschafft. Ob es ihr mit der neuen Version und geballter Frauen-Power jetzt gelingen wird? Shirin rief im TV auf, das Lied fleißig zu streamen: "Wir müssen Helene auf die eins bringen!"

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz
      red
      Akt.