US-Präsident Donald Trump hat bei seiner Landung in Malaysia am Sonntag zum Start seiner Asien-Reise eine Tanzeinlage hingelegt. Der Republikaner wurde bei der Begrüßungszeremonie nach dem Ausstieg aus der Air Force One auf dem Flughafen in Kuala Lumpur von einer Tanzgruppe mit Musik empfangen, als er mit dem Premierminister von Malaysia, Anwar Ibrahim, über den roten Teppich ging.
Trump verließ den Teppich und machte vor den traditionellen Tänzern seinerseits etwas steife Tanzschritte mit ruckartigen Armbewegungen, die inzwischen zu seinem Markenzeichen geworden sind. Ähnliche Showeinlagen zeigt er hin und wieder bei öffentlichen Auftritten.
Trump ist mehrere Tage in Asien, um sich mit Regierungschefs zu treffen. Er unterzeichnete mit Ibrahim ein Handelsabkommen, das den Zugang der USA zu Seltenen Erden verbessert. Zudem war er bei der Unterzeichnung eines Friedensabkommens zwischen Thailand und Kambodscha anwesend. Am Donnerstag ist ein Treffen mit Chinas Präsident Xi Jinping in Südkorea geplant, um über den Handelskonflikt der beiden größten Volkswirtschaften zu sprechen.