Sport

Sieg brachte Hamilton den Gratis-Flug im Lauda-Jet

Platz eins in Singapur brachte Lewis Hamilton nicht nur 28 WM-Punkte Vorsprung auf Sebastian Vettel– sondern auch einen Gratis-Flug mit Niki Lauda.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Doppeltes Glück für Lewis Hamilton! Der Sieg im Formel-1-Rennen in Singapur brachte dem Mercedes-Piloten 28 WM-Punkte Vorsprung auf Rivale Sebastian Vettel – weil der Ferrari-Star bei einem Start-Crash mit Kimi Räikkönen und Max Verstappen ausschied. Ein weiterer Bonus für Hamilton: Der Heimflug kostete ihn keinen Cent. Mercedes-Boss Niki Lauda nahm ihn im Privatjet mit – weil der Brite die strengen Vorgaben der österreichischen Legende erfüllte.

Gratis-Flug verdient



"Ich habe Niki gefragt, ob ich mit ihm und Toto Wolff im Privatjet nach Hause fliegen darf", verriet Hamilton nach dem Rennen. Antwort von Lauda: "Wenn er gewinnt, ja. Sonst muss er bezahlen." Am Ende zog Lauda vor Hamilton die Kappe. "Er hat sich den kostenlosen Heimflug zu zweihundert Prozent verdient", zollte er Respekt.

Alkohol am Steuer?

Der Jet könnte unterwegs allerdings etwas ins Schlingern gekommen sein. "Wir werden uns den einen oder anderen Schnaps genehmigen", lachte Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff. Nachsatz: "Hoffentlich fliegt Niki nicht selbst." Hamilton darf nun die Seele ein wenig baumeln lassen. Das nächste Rennen steigt erst am 1. Oktober, da steht der Grand Prix in Malaysia auf dem Programm. (gr)