Diese beiden Powerladys sprengen das Klischee von Spielerfrauen! Sila Sahin-Radlinger (39; Frau von "Austria"-Torwart Samuel Sahin-Radlinger) und Antonia Parensen (37; Frau von "Sturm"-Sportchef Michael Parensen) sind beide als Schauspielerinnen erfolgreich.
Doch das reicht den beiden Freundinnen nicht. Sie wollen die Charts erobern! "Heute" durfte beim Videodreh ihres ersten Songs "Weiße Weihnacht" hinter die Kulissen schauen. "Ich liebe Weihnachtssongs, ich liebe Weihnachten", schwärmt Sila.
Bereits in den ersten Minuten zwischen Glitzer, Lichterketten und Nervenkitzel wurde klar: Die beiden verbindet nicht nur Freundschaft, sondern auch jede Menge Musikleidenschaft. "Ich hab meine Freundin Sila singen hören und mir gedacht: Das wär verlorenes Talent, wenn man das nicht fördert", sagt Antonia und lacht.
Im Gegenzug habe Sila sie ermutigt, endlich selbst Musik zu machen. Für ihr Debüt setzten die beiden auf sicheren Boden: einen Weihnachtssong. Außerdem habe ein Xmas-Hit einen Vorteil: "Am Christkindlmarkt ist es den Leuten sowieso egal, wie er klingt - Hauptsache Stimmung!"
Dass der Song Potenzial hat, zeigt sich schon zuhause: Silas Kinder sind "extrem begeistert" und singen den Track "rauf und runter". Auch die Nachbarskinder kennen ihn bereits auswendig. "Jetzt will ich ihn endlich dem Rest der Welt zeigen!" Ein einmaliger Ausflug in die Musikwelt? "Wenn der Song gut ankommt, kann ich mir vorstellen, im Sommer noch einen mit Toni rauszubringen", grinst Sila.
Privat setzen die beiden Frauen auf ein ruhiges, familiäres Fest: "Perfekt ist Weihnachten mit unseren Liebsten, den Kindern und unseren Männern - ohne Stress, ohne Styling, am besten nur im Pyjama." Leckeres Essen, Besinnlichkeit, Nähe: Mehr brauchen sie nicht. Auch ihre Wünsche seien ganz simpel - aber umso herzlicher: "Nichts Materielles. Das Wichtigste ist, dass die Menschen, die man liebt, gesund sind. Und … dass unser Song erfolgreich wird!"