Die Zukunft von Samuel Sahin-Radlinger bei der Austria Wien ist entschieden: Der 32-jährige Torhüter hat seinen ursprünglich bis Sommer 2026 laufenden Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2027 verlängert.
Sahin-Radlinger wechselte im Sommer 2023 von der SV Ried nach Wien-Favoriten, wurde jedoch zunächst für eine Saison an Almere City in die Niederlande verliehen. Nach dem Abgang von Christian Früchtl zu US Lecce kehrte der Oberösterreicher zurück und übernahm die Rolle der Nummer 1 im Austria-Tor.
Insgesamt absolvierte Sahin-Radlinger bisher 50 Pflichtspiele für die Wiener Austria, kassierte 62 Gegentore und blieb 14-mal ohne Gegentreffer. Während er beim prestigeträchtigen Derby-Sieg in Hütteldorf zu den Matchwinnern zählte, zeigte er in den vergangenen Wochen einige Unsicherheiten.
In der laufenden Bundesliga-Saison parierte der ehemalige U21-Teamspieler 60,5 Prozent der 43 Schüsse, die auf sein Tor kamen. Damit zählt er statistisch zu den stabileren Schlussmännern der Liga – auch wenn noch Potenzial nach oben besteht.