In der Europa League wartet auf Sturm Graz ein echter Leckerbissen: Es geht zu Hause gegen den Premier-League-Klub Nottingham Forest – ein Duell, das es bereits 1984 gegeben hatte. Österreichs neuer Tabellenführer Red Bull Salzburg bekommt es ebenso in der Europa League mit den Go Ahead Eagles, überraschend Pokalsieger aus den Niederlanden, zu tun. Beide Begegnungen werden um 18.45 Uhr angepfiffen. Rapid Wien trifft in der Conference League auf den rumänischen Vertreter Universitatea Craiova. Die Partie vor 22.0100 Fans im Weststadion startet um 21 Uhr.
Sturm ist der einzige Vertreter, der in der laufenden Saison bisher punkten konnte. Mit drei Zählern auf dem Konto belegen die Grazer aktuell Platz 27. Zum Weiterkommen müssen aber Punkte her. Gegen Premier-League-Vertreter Nottingham Forest aber durchaus eine knifflige Aufgabe. Auch wenn es bei den Engländern kriselt, der Verein aktuell bloß Tabellen-19. und damit Vorletzter ist, mit Sean Dyche den bereits dritten Trainer in der laufenden Saison gibt. Mit vier Pünktchen auf dem Konto hat Nottingham in der Europa League nur einen Zähler mehr eingefahren als Österreichs Meister.
Anstoß in Graz ist um 18.45 Uhr. Die Partie ist exklusiv bei Pay-TV-Anbieter "Canal+" zu sehen.
Salzburg empfängt ebenso um 18.45 Uhr den amtierenden niederländischen Cupsieger Go Ahead Eagles aus Deventer, aktuell Elfter in der Eredivisie. Wenn die bisher punktelosen Mozartstädter noch in den Kampf ums Weiterkommen eingreifen wollen, müssen dringend Siege her. Die Go Ahaead Eagles haben immerhin schon sechs Punkte auf dem Konto, schlugen mit Aston Villa und Panathinaikos Athen namhafte Gegner.
Die Partie aus der Salzburger Arena ist bei Pay-TV-Sender "Sky" zu sehen.
Rapid Wien wartet in der Conference League noch auf den ersten Punktegewinn. Am dritten Spieltag empfängt der Viertelfinalist des Vorjahres nun den rumänischen Vertreter Universitatea Craiova. Auch die Elf von Peter Stöger muss im Kampf ums Weiterkommen dringend anschreiben, braucht Siege. Die Rumänen belegen selbst mit bloß einem Pünktchen auf dem Konto aktuell den 29. Rang, sechs Plätze vor Grün-Weiß.
Anstoß im Weststadion ist um 21 Uhr. Die Partie wird von Pay-TV-Sender "Sky" übertragen, ist aber auch bei "Servus TV" im Free-TV zu sehen.