Silbereisen über DSDS: "Noch ist nichts unterschrieben"

Poptitan Dieter Bohlen holte ihn selbst 2020 zu DSDS. Jetzt wird Florian Silbereisen sein Nachfolger.
Poptitan Dieter Bohlen holte ihn selbst 2020 zu DSDS. Jetzt wird Florian Silbereisen sein Nachfolger.Thomas Burg / Action Press / picturedesk.com
Florian Silbereisen wird neuer Juror bei "Deutschland sucht den Superstar" - warum er Dieter Bohlen dankt und wie RTL ihn am Mittwoch überrumpelt hat.

Eigentlich hatten ja schon alle damit gerechnet: Florian Silbereisen wird tatsächlich im Sommer die Nachfolge von Dieter Bohlen bei "Deutschland sucht den Superstar" antreten. Gemeinsam mit der Country-Sängerin Ilse DeLange und Musikproduzent Toby Gad soll der 39-Jährige für frischen Wind bei der Casting-Show sorgen. "Ich habe noch keinen Vertrag unterschrieben, so frisch ist noch alles."

"Alle wussten Bescheid, nur ich nicht"

Der Schlager-Star war gerade auf dem Weg zu einem Wanderausflug nach Österreich, als der Anruf kam, spontan nach München zu kommen. Als dann um 18 Uhr die Jury verkündet wurde, steckte er selbst noch mitten im Abendverkehr. "Dann kam ich ins Büro und alle wussten Bescheid, nur einer nicht: ich. Ich musste erstmal bei diversen Medien nachlesen, was da jetzt auf mich zukommt", erzählt Silbereisen der "Bild", und gibt zu: "Ich bin noch ein bisschen überfordert mit der Gesamtsituation."

HIER >> So reich wird Silbereisen durch eine DSDS-Staffel

Die neue DSDS-Jury: Florian Silbereisen, Ilse DeLange, Toby Gad
Die neue DSDS-Jury: Florian Silbereisen, Ilse DeLange, Toby GadTV Now

Bereits im Sommer sollen die Castings zur 19. DSDS-Staffel beginnen, zuvor ist der Ex von Helene Fischer noch am "Traumschiff" unterwegs, im Juli moderiert er die "Schlagerlovestory": "Das ist eine große Herausforderung. Im ZDF bin ich Kapitän, bei RTL der Juror und bei der ARD werde ich moderieren." 

Großer Dank an Dieter Bohlen

Ob das Sprichwort, man könne mit einem Hintern schlecht auf mehreren Hochzeiten tanzen, auch auf Silbereisen zutrifft? Der 39-Jährige ist auf jeden Fall Feuer und Flamme für seine neue Aufgabe. "Als die Anfrage kam, war schnell klar, dass ich es machen möchte. Ich werde mich ab sofort auf DSDS vorbereiten. Ich durfte 2020 ja bereits teilnehmen und bin Dieter [Bohlen] sehr dankbar. Und mir macht es Spaß, jungen Talenten unter die Arme zu greifen".

Bestes Beispiel dafür ist DSDS-Gewinner Ramon Roselly, der dem 39-Jährigen (so gut wie) seine Karriere verdankt. Denn als Silbereisen im Vorjahr kurzfristig als Jury-Mitglied einsprang, machte er kein Hehl daraus, wen er als Superstar favorisierte. Die beiden teilten sich sogar die Unterwäsche!

Ob Silbereisen auch in der kommenden DSDS-Staffel so freizügig / freigiebig sein wird, sehen wir im Frühjahr 2022, wenn RTL die neuen Folgen ausstrahlen wird ...

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
TVDSDSFlorian SilbereisenRTLDieter Bohlen

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen