"Traum wird wahr"

Ski-Coup – Red Bull schnappt sich Hirscher-Star

Ein weiterer Ski-Star wird künftig als Red-Bull-Athlet im Ski-Weltcup an den Start gehen.
Sport Heute
09.10.2025, 10:40
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Olympia-Bronze, zwei WM-Medaillen und vier Weltcupsiege – der norwegische Skiläufer Timon Haugan hat sich in der Weltspitze etabliert. Und nun einen ganz bekannten Sponsor an Land gezogen.

Haugan wird künftig von Red Bull gesponsert, wie der Norweger selbst mit einem Instagram-Posting verkündete. Der 28-Jährige posierte stolz mit einer Bullen-Kappe auf dem Kopf, dem Logo des Energydrink-Giganten auf der Weste. "Ein Traum wird wahr", schrieb der Norweger zu dem Posting.

Wie Stars wie Marcel Hirscher, Lindsey Vonn, Maco Odermatt, Sofia Goggia, Lucas Pinheiro Braathen, Lara Colturi oder Henrik Kristoffersen wird Haugan nun auch künftig mit österreichischen Konzern unterstützt. Ob der Norweger auch mit einem blau-silbernen Helm im Weltcup an den Start gehen wird, ist aber noch unklar.

Haugan hat nun aber jedenfalls denselben Sponsor wie sein Skimarken-Boss. Denn der 28-Jährige fährt mit Van Deer, der von Hirscher gegründeten Skimarke, im Weltcup. So wie auch Kristoffersen, künftig Slalom-Ass AJ Ginnis oder der österreichische Speedläufer Max Franz.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 09.10.2025, 12:55, 09.10.2025, 10:40
Weitere Storys
Jetzt Abendausgabe lesen