Sport

Ski-Star springt in Wengen ins Hundschopf-Netz

Heute Redaktion
Teilen

Schrecksekunde in der Wengen-Kombi! Lokalmatador Mauro Caviezel entgeht einem schlimmen Sturz nur knapp, als er mit den Skiern das Fangnetz am Hundschopf touchiert.

Das hätte hässlich ausgehen können! Beim legendären Hundschopf auf der Wengen-Abfahrt versuchen die Speed-Asse des Ski-Weltcups schon immer, möglichst knapp am Fangnetz vorbeizuspringen, um vor der kommenden Linkskurve keinen Extra-Schwung einlegen zu müssen.

Bei der Kombi-Abfahrt am Freitag übertrieb Mauro Caviezel bei der Linienwahl aber. Er verspekulierte sich, sprang zu weit nach rechts und mitten auf das Netz zu. In der Luft versuchte er seinen Fehler noch zu korrigieren.

Caviezel konnte eine Berührung mit dem Netz nicht verhindern. Der Schweizer verlor auf seiner Heimstrecke aber die Körperspannung nicht und konnte so in einer brenzligen Situation einen schweren Sturz verhindern.

Der Schreck saß ihm aber sichtlich in den Gliedern. Er kam nach einer Unkonzentriertheit wenig später von der Strecke ab und schied ohne Sturz aus.

Die coole Reaktion im Ziel: "Die Linie war sicher zu direkt. Glück gehabt!"

Der Liveticker der Wengen-Kombination.