Sport

Ski-Talent Burkhart (17) nach Abfahrts-Sturz tot

Die Ski-Welt beklagt den zweiten Todesfall binnen weniger Wochen. Der 17-jährige Max Burkhart verstarb nach einem Sturz in Lake Louise.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wieder gibt es schreckliche Nachrichten aus dem Skisport. Kurz nach dem tödlichen Unfall des Weltcup-Abfahrers David Poisson bei einer Trainingsfahrt im kanadischen Nakiska vermeldete der kanadische Skiverband "Alpine Canada" den Tod von Max Burkhart.

Der 17-Jährige kam am Dienstag im Training vor einem Rennen des "Nor-AM Cups" in Lake Louise zu Sturz. Die deutsche Nachwuchshoffnung erlitt schwerste Verletzungen und verstarb am Mittwoch. Der kanadische Verband vermeldete das am Donnerstag, betonte, dass Rettungsmaßnahmen sofort eingeleitet wurden.

Burkhart krachte in die Fangnetze. Er wurde per Helikopter ins Spital geflogen. "Wir sind erschüttert und drücken seiner Familie und den Teamkollegen unser tiefes Mitgefühl aus", heißt es in dem Statement auf Facebook.

Burkhart war ein Ski-Talent des SC Partenkirchen.

Dieses Foto aus Silverthorne, Colorado, ist erst eine Woche alt:

(Heute Sport)