Video aus Dallas

Skifoan in Texas! ÖFB-Fans mit der Messi-Polonaise

Vor dem WM-Duell mit Argentinien sind die ÖFB-Fans in Dallas in Unterzahl, aber bereits in Partylaune. Auch Ronaldo feierte mit.
Sport Heute
22.06.2026, 07:41
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Es ist ein Jahrhundert-Spiel für Österreich!

Um 19 Uhr (live ServusTV) trifft Österreich bei der Fußball-WM auf Argentinien und Superstar Lionel Messi. Mit einem Sieg können sich Marko Arnautovic und Co.vorzeitig für die K.o.-Runde qualifizieren.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

"Wir wollen ihnen wehtun und gewinnen", sagt ÖFB-Star Marcel Sabitzer, der sein 100. Länderspiel bestreiten wird.

Die rot-weiß-roten Fans geben in Texas alles. Stunden vor dem mit Spannung erwarteten WM-Duell sorgen die ÖFB-Anhänger in Dallas für beste Stimmung – auch wenn sie gegen die Massen der argentinischen Fans zahlenmäßig kaum eine Chance haben.

WM26
Sport-Newsletter

KostenlosImmer aktuellAlle WM-NewsJetzt anmelden

Rund um das Stadion dominieren die himmelblauen Trikots der Weltmeister. Tausende Argentinier haben sich auf den Weg nach Dallas gemacht und verwandeln die Stadt in ein kleines Buenos Aires. Doch die österreichischen Fans lassen sich davon nicht einschüchtern. Auch ein Doppelgänger von Brasiliens Stürmer-Ikone Ronaldo feierte mit.

Immer wieder stimmen die Österreich-Anhänger ihre Lieblingslieder an. Besonders laut wird es bei Wolfgang Ambros' Kult-Hit "Skifoan". Für Gänsehaut sorgt auch der gemeinsame Gesang von STS-Klassiker "Weus'd a Herz hast wia a Bergwerk".

Die Vorfreude auf das Duell mit Lionel Messi und Co. ist riesig. Für viele Österreicher vor Ort ist es das größte Länderspiel, das sie je live erlebt haben. Entsprechend emotional ist die Stimmung im 9.000 Kilometer entfernten Texas.

{title && {title} } red, {title && {title} } 22.06.2026, 07:41
Jetzt E-Paper lesen