Den Urlaub in einem fremden Land zu verbringen klingt cool, aber auf einer Festivalwiese gelangst du richtig in Sommer-Stimmung. Mit andere Gleichgesinnten, die dieselbe Leidenschaftzu wilder Musik und ausgefallenen Veranstaltungen teilen, kannst du in Party-Laune kommen. Ein Tag, ein ganzes Wochenende oder sogar eine ganze Woche hast du Zeit deine Sorgen in der hektischen Stadtzu lassen.
Doch der perfekte Ort, um sich auszutoben kann als Ausredegenutzt werden, um gedankenlos und ohne Gewissen Müll an jedem bedenklichen Ort zu entsorgen. Zu einigen Festival-Umweltsünden zählen vor allem hinterlassene Klappstühle, Essensreste, Zelte und eine beängstigend hohe Menge an weiterem Plastikmüll.
Inmitten der Partystimmungund dem ganzen Trubel und Spaß darfst du nicht vergessen, dass die Mülleimer weiterhin einer Funktion dienen und, dass das gesamte Festivalgelände kein Ort ist um Bierflaschen und Zigaretten wahllos zu entsorgen. Mit ein wenig Engagement von dir und all den anderen Party-Besuchern erleichtert ihr nicht nur den fleißigen Festival-Mitarbeitern die Arbeit, sondern sorgt auch dafür, dass euer Festivalbesuchund weitere zukünftige Events sauber und angenehm verlaufen. Diese Tipps helfen dabei euer nächstes Outdoor-Event nachhaltiger zu gestalten!