So erlebten Augenzeugen die Explosion in Wien

Bild: Facebook/heute.at-Montage

Die Wiener - besonders die Bewohner von Rudolfsheim-Fünfhaus - stehen nach der heftigen Explosion an der äußeren Mariahilfer Straße, bei der ein Haus einstürzte, noch immer unter Schock. "Hoffentlich keine Toten!" wünschten sich zahlreiche User. Viele Augenzeugen hielten das Unglück in Fotos und sogar auf Video fest. Wir haben die Schilderungen gesammelt.

, noch immer unter Schock. "Hoffentlich keine Toten!" wünschten sich zahlreiche User. Viele Augenzeugen hielten das Unglück in Fotos und sogar auf Video fest. Wir haben die Schilderungen gesammelt.

Die Nachricht von der Explosion eines Wohnhauses in Wien-Rudolfsheim erschütterte die User von "Heute.at". Auch auf Facebook zeigten sich die Menschen betroffen von dem Unglück. Viele Augenzeugen schilderten ihre Eindrücke und schickten Fotos an "Heute.at".

Schlimmste Befürchtung wurde wahr

Die größte Hoffnung unserer Leser, nämlich dass es keine Toten gibt, hat sich leider nicht erfüllt. Ein 19-Jähriger, .

Andere Augenzeugen entgingen knapp der Explosion: "Wäre ich zehn Minuten später Zigaretten kaufen gegangen, wäre ich schwerstens verletzt oder tot, das sieht so schlimm aus, wenn man davor steht...", schildert eine Userin auf Facebook. Eine andere Userin pflichtet ihr bei: "War vor Ort, schrecklich".

Andere sind fassungslos ob der Verwüstungen, die die Explosion anrichtete. Viele User rätseln auch über die Ursache. Eine Gasexplosion, vielleicht durch undichte Leitungen in dem Altbau, wird von vielen vermutet.

Die Sucharbeiten gehen unvermindert weiter. Die Einsatzkräfte befürchten, dass noch weitere Verschüttete unter den Trümmern liegen.

Stundenlang dichter Staub

Hier lässt sich die Wucht der Explosion erahnen: Noch Stunden nach der heftigen Detonation war die Mariahilfer Straße in dichte Staubwolken gehüllt, wie zahlreiche Twitter-Fotos zeigen:

ärgste staubwolken immer noch, 1,5 stubden nach der explosion - was das wohl war?
— Corinna Milborn (@corinnamilborn)


Zu Explosion äußere MAHÜ
— András Lester (@crashley62)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen