Leser

So feiert die "Heute"-Community Österreichs Schnee-Walz

Der Winter rollt durch Österreich und hinterlässt massenhaft Schnee. Unzählige "Heute"-Leser hielten das Naturschauspiel mit ihren Smartphones fest.
Robert Cajic
22.01.2023, 18:18
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Sonntag brachte ein nordöstlich vorbeiziehendes Tief besonders im Osten und Norden Einiges an Neuschnee. Im ganzen Osten wird Neuschnee erwartet, besonders heftig trifft es die Wienerwald-Region. Unzählige "Heute"-Leser nutzten die Gunst der Stunde und bauten im Freien Schneemänner oder Iglus. 

Schneemann mit Sonnenbrille sorgt für Lacher

Ob im Kongresspark in Wien-Ottakring oder in der Wiener Donaustadt: Wo man hinsieht, grüßen einen lachende Schneemänner. Im 22. Wiener Bezirk gab es gleich zwei Schneemänner, die vor allem mit ihren "Styles" für Lacher sorgten. Mit Sonnenbrillen und Sonnenhüten grüßen zwei Schneemänner nämlich vom Straßenrand. In der Wiener Seestadt wurde eine Familie besonders kreativ: Neben dem See stehen nun schon die ersten Iglus.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

"Intensiver Schneefall" am Montag

Ein Ende der Schnee-Schneise ist indes nicht in Sicht: Besonders in Unterkärnten sowie in der Weststeiermark schneit es am Montag anhaltend und ergiebig, vom Grazer Becken ostwärts mischt sich allmählich Regen dazu. Im Westen fallen nur ein paar Flocken, die Sonne zeigt sich am ehesten in Vorarlberg ab und zu. Am Alpenostrand weht lebhafter bis kräftiger Nordwind. Die Höchstwerte liegen zwischen -3 und +5 Grad.

Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen