Sport

So toll war die Stimmung beim Hit gegen Brasilien

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Fußball-Fest im Ernst-Happel-Stadion. 48.000 Fans kamen in den Prater, um den Testhit Österreich gegen Brasilien zu sehen. Die Stimmung? Weltmeisterlich!

Drei Spiele, drei volle Stadien. Nach Innsbruck (1:0 gegen Russland) und Klagenfurt (2:1 gegen Deutschland) füllte das rot-weiß-rote Nationalteam auch das größte Stadion von Wien – das Happel-Oval.

48.500 Zuschauer kamen zum Fußball-Leckerbissen gegen Rekord-Weltmeister Brasilien – und machten trotz 0:3-Pleite Stimmung ohne Ende.

Auch die "Selecao" brachte Fans aus ganz Europa mit. Lauter (und in Überzahl) waren freilich die rot-weiß-roten Schlachtenbummler. Bei der Hymne wurde lautstark mitgesungen, auch der Fendrich-Klassiker "I am from Austria" (siehe Video unten) und der Radetzky-Marsch durften vor dem Anpfiff nicht fehlen.

Während der Partie ging mehrmals die "La-Ola-Welle" durchs Stadion. Fazit: Das Publikum war reif für die WM. Bitter: Österreich ist im Gegensatz zu Brasilien nicht dabei.

(red)