Szene

So glamourös werden die Golden Globes 2023

Am 10. Jänner wird der Film- und Fernsehpreis in Kalifornien verliehen und eine ganze Riege an Stars wird dabei sein. 

Magdalena Zimmermann
Dienstagabend werden die 80. Golden Globes verliehen.
Dienstagabend werden die 80. Golden Globes verliehen.
(c) Chris Pizzello / AP / picturedesk.com

Nach den Oscars gelten die Golden Globes als der wichtigste Filmpreis, dabei werden Preise in 27 Film- und Fernsehkategorien verliehen. Mit dabei ist die Creme de la Creme der Filmstars unter anderen Jennifer Hudson, Salma Hayek, aber auch Starregisseur Quentin Tarantion. Nach einer einjährigen Pause (die Show fand pandemiebedingt 2022 ohne Publikum statt) gibt es heuer auch noch ein Jubiläum zu feiern: Der Filmpreis wird dieses Jahr bereits zum 80. mal verliehen. 

Die Nominierten 2023

Für das beste Drama ist unter anderem der kürzlich erschienene "Avatar: The Way of Water" nominiert. Neben ihn reihen sich "Elvis", "The Fabelsmann", "Tár" und "Top Gun: Maverick". Die meisten Nominierungen hat "The Banshees of Inisherin" mit Colin Farrell und Brendal Gleeson, aber auch "Everything Everywhere All at Once" könnte einer der großen Abräumer des Abends werden. 

"Besondere Botschaft des Friedens"

Bei der Gala soll auch eine "besondere Botschaft des Friedens" des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj übermittelt werden. Sean Peann wird diese präsentieren. Sky überträgt die Show ab 2.00 Uhr morgens live, im Free-TV ist die Übertragung nicht zu sehen. Moderieren wird die Show heuer wie es die Tradition will ein Comedian - Jerrod Carmachial. Er ist vor allem aus der Show "Saturday Night Live" bekannt.

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz