Haustiere

So glücklich ist ein Welpe ohne Schnauze

Schlechter Start ins Leben: Noch während der Geburt biss die Hundemutter von "Newt" dem Welpen ins Gesicht, weshalb ihm nun die ganze Schnauze fehlt.

Christine Kaltenecker
Teilen
Lernt "Picasso" und "Newt" kennen.
Lernt "Picasso" und "Newt" kennen.
South West News Service Ltd / Action Press / picturedesk.com

Hundebesitzerin Liesl Wildhart ist sich sicher, dass "Newts" Verletzung ein tragischer Unfall war, als ihm seine Mutter noch während der Geburt so fest ins Gesicht biss, das ihm heute die ganze Schnauze fehlt. Seine damaligen Besitzer konnten sich die vielen Behandlungen nicht leisten und übergaben den Hundebub in die Obhut der "New York Bully Crew". Dort wurde er zwar behandelt - aber "normal" aussehen wird "Newt" wohl nie.

1/7
Gehe zur Galerie
    Der kleine "Newt" wurde Opfer eines tragischen Unfalls.
    Der kleine "Newt" wurde Opfer eines tragischen Unfalls.
    South West News Service Ltd / Action Press / picturedesk.com

    "Ich liebe behinderte Hunde"

    Liesl Wildhart - selbst Gründerin der Tierschutzorganisation "Luvable Dog Rescue" - wurde auf "Newt" aufmerkam und adoptierte ihn. Gegenüber der amerikanischen Medien erzählt sie in glühenden Farben von dem kleinen "Molch", wie "Newt" wohl bei uns heißen würde. "Er ist irrsinnig schlau, sehr folgsam und so lustig", meint Wildhart, die bereits zwei behinderte Hunde namens "Picasso" und "Wacku" zu Hause hat. Beide Hunde sind ebenfalls im Gesicht entstellt und sehen recht ungewöhnlich aus.

    "Ich liebe behinderte Hunde einfach. Sie denken nicht darüber nach, was sie verloren haben und sind entschlossen, das Beste aus allem zu machen".

    Handfütterung

    Da es "Newt" sehr schwer fällt, selbstständig Nahrung aus einem Napf aufzunehmen, wird er von Wildhart von Hand gefüttert. Dies aber auch nur in kleinen Portionen, da er sonst wieder erbricht. Abgesehen davon ist "Newt" ein total lustiger Rüde, der das ungewöhnliche Rudel komplett zu machen scheint. Schön.