Haustiere

Wegen den Babys wurde "Ruby" auf die Straße gesetzt

Herzlos. Weil "Ruby" unerwünschten Nachwuchs auf die Welt brachte, wurde sie samt Welpen kurz vor Weihnachten bei der Pfotenhilfe abgegeben.

Christine Kaltenecker
Teilen
Die hübsche "Ruby" verlor samt Nachwuchs kurz vor Weihnachten ihr Zuhause.
Die hübsche "Ruby" verlor samt Nachwuchs kurz vor Weihnachten ihr Zuhause.
©Pfotenhilfe

Man kann teilweise nicht einmal erahnen, was in Menschen vorgeht. Wenn ich mich für eine Hündin entscheide, aber keinen Nachwuchs möchte, sollte ich das Tier möglichst schnell kastrieren lassen, oder? Nicht so "Rubys" ehemalige Besitzer. Die wunderschöne Hündin wurde trächtig und als ihre zwei Welpen das Licht der Welt erblickten, steckte man die kleine Familie ins Tierheim - besser gesagt, zur Pfotenhilfe nach Oberösterreich.

1/13
Gehe zur Galerie
    Die wunderschöne, rotbraune Hündin "Ruby" wurde aufgrund ihres unterwünschten Nachwuchses in der Pfotenhilfe abgegeben.
    Die wunderschöne, rotbraune Hündin "Ruby" wurde aufgrund ihres unterwünschten Nachwuchses in der Pfotenhilfe abgegeben.
    ©Pfotenhilfe

    Wurmbauch aber sonst gesund

    Die zwei Töchter der süßen "Ruby" hatten dicke Wurmbäuche, die natürlich sofort vom Tierarzt der Pfotenhilfe behandelt wurden. Um der Mama-Hündin weiteren Nachwuchs zu ersparen, wurde sie auch sofort kastriert, da die Welpen bereits alt genug waren. Nun wartet die kleine Familie auf ein Weihnachtswunder und auf eine liebevolle Familie. 

    Weihnachten im neuen Zuhause?

    Da die Pfotenhilfe wie immer schnell und umkompliziert geholfen hat, ist für eines der kleinen Mädchen das Christkind bereits auf dem Weg: Die niedliche "Caramella" (schwarz/braun) konnte bereits vermittelt werden, die zwei Rotschöpfe "Ruby" und "Rubina" warten noch. Wer also schon länger auf der Suche nach dem passenden Hund ist, jedoch NICHT nach einem lebendigen Weihnachtsgeschenk, kann die zwei natürlich jederzeit gegen Voranmeldung bei der Pfotenhilfe in Lochen kennenlernen.

    Terminvereinbarung für Tiervermittlung und - Aufnahme, generelle Anfragen, Tierschutzanliegen:
    Montag bis Freitag 13-17 Uhr
    +43 664 541 50 79
    Tierschutzhof PFOTENHILFE Gutferding 11
    5221 Lochen am See
    Österreich