Sport

So gnadenlos wird WWE No Mercy 2017: Die Vorschau

Brock Lesnar gegen Braun Strowman, John Cena gegen Roman Reigns. Die beiden heiß erwarteten Matches finden bei WWE No Mercy statt!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In der Nacht von Sonntag auf Montag findet die nächste WWE-Großveranstaltung statt. WWE No Mercy wird ein kolossales PPV mit zwei heiß umkämpften Main-Events. Brock Lesnar muss seinen Universal-Titel gegen Braun Strowman aufs Spiel setzen. Zwischen John Cena und Roman Reigns werden auch die Fetzen fliegen!

Wir sehen uns wieder jedes Match genau an und tippen die Ergebnisse. WWE No Mercy wird zur heißen Wrestling-Schlacht und könnte die Company in eine neue Ära führen.

Wir beginnen unsere Reise ins Staples Center in Los Angeles mit den Cruiserweights. Nachdem die Fehde mit seinem ehemaligen Tag-Team-Partner Big Cass verletzungsbedingt endete, wurde Enzo Amore zu den Leichtgewichten "abgeschoben". Dort bekommt er aber gleich ein Titelmatch gegen den Dominator Neville.

Unser Tipp: Enzo könnte wirklich einen Neustart brauchen. Der Trashtalker wird sich den Gürtel von Neville schnappen und der neue, vorlaute Headliner in der Division.

Die Fehde zwischen Finn Balor und Bray Wyatt geht in die nächste Runde. Nachdem der "Demon" den "Eater of Worlds" beim Summerslam besiegen konnte, beschwerte sich Wyatt, dass der Dämon in Balor der Grund dafür war. Nun heißt es Man-to-Man, keine Masken, Zaubertricks oder Gesichtsbemalungen!

Unser Tipp: Leider nervt diese Sinnlos-Fehde ein wenig. Beide Charaktere hätten absolutes Main-Event-Potential. Damit sich in der WWE wieder ein wenig was tut, schlagen wir folgendes Szenario vor: Karl Anderson und Luke Gallows helfen Balor zum Sieg, in der Folge kommen auch Luke Harper und Erick Rowan zurück und wir sehen die Wiederauferstehung der Wyatt-Family. Bis in den Winter hätten wir dadurch eine geniale Gang-Rivalität.

Bei den Damen tut sich einiges. Nia Jax und Alexa Bliss sind offenbar doch keine Freundinnen mehr, Bayley ist nach ihrer Verletzung auch wieder zurück. Und was macht eigentlich Emma da? Aus dem Chaos hat man die einzig richtige Entscheidung getroffen. Bei No Mercy gibt es ein Fatal-5-Way-Match um den Damen-Gürtel.

Unser Tipp: Es ist Zeit Nia Jax das Ding umzuhängen. Immer wieder wird die Cousine von The Rock als unzerstörbar dargestellt, doch dann verliert sie völlig sinnlose Matches. I'm not like most girls! Come on!

Seth Rollins und Dean Ambrose sind noch immer Tag-Team-Champions, Sheamus und Cesaro wollen das natürlich ändern und ihre Gürtel zurückholen. Die beiden Europäer hoffen immer noch, dass die Allianz der beiden ehemaligen Shield-Brüder wieder zerbricht.

Unser Tipp: BURN IT DOWN! Keine Chance für "Shesaro"! Seth und Dean sind einfach zu gut. Außerdem steht ja auch immer noch der große Wunsch nach einer kompletten Shield-Reunion im Raum.

Schöne News für Intercontinental Champion The Miz! Der Hollywood A-Lister und seine Frau Maryse bekommen ihr erstes Baby! Doch da gibt es noch jemanden, der seit kurzem Vater geworden ist. General Manager Kurz Angle erfuhr vor wenigen Wochen, dass Jason Jordan sein Sohn ist. Jordan setzte sich in einer 6-Pack-Challenge durch und bekommt nun ein Titelmatch gegen The Miz. Das passt dem Champ natürlich überhaupt nicht, eine üble Attacke war die Folge.



Unser Tipp:
The Miz muss Champion bleiben! Alles andere wäre eine Frechheit. Jordan kommt bei den Fans überhaupt nicht an. Diese Storyline sollte bald fallen gelassen werden, außer Jason und Kurt Angle gehen auf einen gemeinsamen Power-Trip. Das würde allerdings einen Doppel-Heel-Turn erfordern.

Es wird Zeit für unser Match des Abends. Als wir erstmals vom Kampf zwischen John Cena und Roman Reigns gehört haben, ist es uns kalt den Buckel runtergelaufen, aber nicht im positiven Sinne. Doch die WWE hat in dem Fall alles richtig gemacht. Beide durften sich unfassbare Dinge an den Kopf werfen, zu einer physischen Auseinandersetzung kommt es erst beim PPV. Cena behauptet, dass Reigns einfach zu schlecht sei, um seine Rolle als Aushängeschild zu übernehmen, aber auch Reigns motzte fleißig zurück. Wenn der Fight nur halbwegs so heftig wird, wie die Promos der beiden, dann können wir uns auf einen Hammer freuen.

Unser Tipp: Cena wird sich für Reigns hinlegen müssen. Aber das ist in dem Fall eigentlich okay, Der Big Dog wird sein Revier markieren. Aber es gibt ja auch noch ein Traum-Szenario, zu dem es aber sicher nicht kommen wird. Der Undertaker kommt zurück und verpasst den beiden eine Abreibung. Die Halle in Los Angeles würde explodieren!

Jetzt wird es so richtig heftig! Braun Strowman bekommt eine 1-on-1-Titelchance gegen Brock Lesnar. Immer wenn sich die beiden Kolosse begegnet sind, hatte Braun das bessere Ende für sich. So auch beim Summerslam, wo Strowman Brock regelrecht vernichtete. Bei Raw versuchte Lesnar eine Attacke, scheiterte aber kläglich. Es ist wohl das erste Mal in der Geschichte, dass Lesnar als Underdog in einen WWE-Kampf geht.

Unser Tipp: BRAAAAUUUUUUNNNN!! Wie man hört, wird sich Brock Lesnar wieder eine längere TV-Auszeit von der WWE gönnen, da wird es wohl sehr schwer zu argumentieren sein, dass er den Titel mit nach Minnesota nimmt. Es wird Zeit für einen frischen Wind, Strowman als unbesiegbares Monster wird wohl ein ziemliches Hindernis für die weiteren Kontrahenten!