Sport

So hart schuftet Ronaldo für seinen Luxus-Körper

Heute Redaktion
Teilen

Cristiano Ronaldo will im Champions-League-Finale seine Muskeln spielen lassen. Das müssen Sie tun, wenn sie einen Pracht-Körper wie CR7 haben wollen.

Vor dem Champions-League-Finale gegen Liverpool steht ein Mann ganz besonders im Fokus: Cristiano Ronaldo! Es kürzlich wurde dem gestählten Muskel-Körper von CR7 ein biologisches Alter von 23 attestiert. Doch wie hält sich der 33-jährige Portugiese so fit? Wir gehen seinem Fitness-Geheimnis auf die Spur.

Durchtrainiert bis in die letzte Muskelfaser, kein Gramm Fett am Oberkörper, Weltfußballer Cristiano Ronaldo präsentierte immer wieder seinen Luxuskörper beim Torjubel und auf Instagram. Dafür muss der 33-Jährige aber auf sehr viel verzichten.

Ronaldo hält eine strenge Diät mit viel Eiweiß und Kohlenhydraten. Frittiertes, Süßigkeiten und Alkohol sind tabu. CR7 setzt lieber auf Fisch, Gemüse und Obst. Viel Wasser und frisch gepresste Fruchtsäfte runden seine Ernährung ab.

Picture

"Wenn man regelmäßig trainiert, ist es wichtig, das Energielevel hoch zu halten, der Körper braucht Kraftstoff, um Leistung zu zeigen. Ich esse manchmal bis zu sechs kleinere Mahlzeiten am Tag, um sicherzustellen, dass ich bei jeder Trainingssession auf einem Top-Level bin", verrät Ronaldo sein Fitness-Geheimnis.

Picture

Der Portugiese ist nicht nur der Erste beim Real-Training, er verlässt das Gelände auch als Letzter. Zudem gibt es immer wieder Einheiten auf dem heimischen Laufband und im eigenen Schwimmbad. Nach Spielen lädt Ronaldo die Akkus in seiner eigenen Kältekammer auf. Um 50.000 Euro ließ sich der 33-Jährige das Gadget in seine Villa einbauen. Außerdem wird CR7 täglich rund zwei Stunden von Masseuren und Physiotherapeuten behandelt.

(Heute Sport)