Ganz was Neues

So hat man Rapperin Ice Spice noch nie gesehen

Durch Songs wie "Munch" und "Bikini Bottom" hat sich die US-Rapperin schon längst einen Namen gemacht. Jetzt schlägt sie eine andere Richtung ein.

Heute Entertainment
So hat man Rapperin Ice Spice noch nie gesehen
Bei der Oscarparty zeigte sich Ice Spice gewohnt freizügig.
IMAGO/ZUMA Wire

Innerhalb der Hip Hop-Szene kommt man an der US-Rapperin Ice Spice schon längst nicht mehr vorbei. Im Mainstream ist sie dann spätestens seit ihrem "Barbie World"-Hit für Greta Gerwigs pinken Streifen über die Spielzeugpuppe angekommen. Die Filmluft scheint ihr geschmeckt zu haben...

Promis als Barbie und Ken

1/6
Gehe zur Galerie
    Präsident Ken-edy? Alexander Van der Bellen
    Präsident Ken-edy? Alexander Van der Bellen
    BaiRBIE.me

    Schauspielkarriere für Ice Spice

    Denn nun wurde bekannt, dass die 24-Jährige auch eine Karriere als Schauspielerin starten wird. Das ist zunächst ja nichts Ungewöhnliches: Viele Musikerinnen schlagen früher oder später auch eine Karriere als Schauspielerin ein - wie etwa Lady Gaga, die jetzt sogar in "Joker: Pholie à Deux" die Hauptrolle der Harley Quinn übernehmen wird.

    Doch die erste Rolle für Ice Spice ist auch gleich eine ziemlich große. Denn in Spike Lees kommendem Spielfilm "High and Low" wird die 24-Jährige als Schauspielerin an der Seite von Hollywoodgröße Denzel Washington zu sehen sein. In der Neuinterpretation des gleichnamigen Thrillers von Akira Kurosawa aus dem Jahr 1963 wird die Rapperin eine Cameo-Rolle übernehmen.

    BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

    1/141
    Gehe zur Galerie
      Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
      Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
      Melissa Naschenweng/Instagram

      Auf den Punkt gebracht

      • Die US-Rapperin Ice Spice, bekannt für Hits wie "Munch" und "Bikini Bottom", hat sich bereits einen Namen in der Hip-Hop-Szene gemacht und ist nun auch im Mainstream durch ihren "Barbie World"-Hit für Greta Gerwigs Film über die Spielzeugpuppe präsent
      • Zusätzlich zu ihrer Musikkarriere wird sie nun auch als Schauspielerin debütieren, wobei ihre erste Rolle in Spike Lees kommendem Film "High and Low" an der Seite von Denzel Washington sein wird
      red
      Akt.