So reich ist Dieter Bohlen wirklich

Seit Ende der 1970er-Jahre ist Dieter Bohlen im Musikbiz tätig. Mit Modern Talking schaffte er den Durchbruch.
Seit Ende der 1970er-Jahre ist Dieter Bohlen im Musikbiz tätig. Mit Modern Talking schaffte er den Durchbruch.(Bild: picturedesk.com)
Dass der Poptitan nicht gerade am Hungertuch nagt, dürfte bekannt sein. Jetzt wurde aber erstmals öffentlich, wie reich Dieter Bohlen wirklich ist.

Eigentlich hätte er sich nach seinem RTL-Aus ja mit seiner Freundin Carina auf Mallorca zur Ruhe setzen, mit seiner Yacht um die Insel tuckern und die Beine in die Sonne strecken können. Doch auf Instagram und TikTok macht der 67-Jährige gerade nicht den Eindruck, als würde er sich auf die Pension vorbereiten. Dabei hat Dieter Bohlen längst ausgesorgt - doch wie hoch ist das Vermögen des Poptitans wirklich?

Millionendeal mit RTL

Alleine von den Tantiemen ließe es sich recht gut leben. Immerhin landete der Sänger, Songautor und Komponist allein in Deutschland und Österreich ganze 25 Nummer-Eins-Hits - darunter Klassiker, wie "You're My Heart, You're My Soul" aus seiner Zeit mit Modern Talking, "Midnight Lady" mit Chris Norman, "Nur ein Lied" mit Thomas Forstner, "Mein Herz" mit Beatrice Egli oder "Cherry Lady" mit Capital Bra.

Wie "vermoegenmagazin.de"berichtet, soll das Vermögen von Dieter inzwischen geschätzt um die 135 Millionen Euro betragen. Alleine als Chefjuror von DSDS hat er in den vergangenen Jahren 1,2 Millionen Euro kassiert - pro Staffel!

"Geld interessiert mich null"

Hinzu kommen lukrative Werbedeals mit dem Kleidungshersteller Camp David oder der Supermarktkette Lidl. Viele seiner 1,6 Millionen Instagram-Abonnenten reagieren mittlerweile darüber genervt ("Heute" hat berichtet), doch Dieters Kontostand dürfte es freuen, auch wenn der 67-Jährige behauptet: "Der Wert von Geld interessiert mich null. Mich interessiert die Freiheit, die das Geld mir verschafft: morgens aufstehen und machen, worauf ich Lust hab."

Bis Ende des Jahres ist Dieter noch an RTL gebunden, danach kann er auch im Fernsehen wieder neu durchstarten. Und musikalisch? Da komponierte der Hit-Schreiber mit "Aloha" für die Schlagerpiloten gerade einen waschechten Schlager.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
Dieter BohlenGeldMallorcaThomas AndersCapital BraYvonne Catterfeld

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen