Österreich-News

So sah es in Österreich am ersten Lockdown-Tag aus

Österreich befindet sich nun also wieder im Lockdown. Ganz so ruhig wie im Frühjahr war es diesmal aber nicht.

Heute Redaktion
Teilen
Fast menschenleer am Naschmarkt in Wien
Fast menschenleer am Naschmarkt in Wien
picturedesk.com

Am Dienstag trat der zweite Lockdown in Kraft. Bis 6. Dezember wird das gesellschaftliche Leben wieder komplett heruntergefahren. Ein Großteil der Geschäfte ist geschlossen, viele Menschen sind im Homeoffice.

In der Früh waren deutlich weniger Kinder unterwegs als sonst. Doch ganz so still wie im Frühjahr während des ersten Lockdowns war es dieses Mal nicht. Viel mehr Eltern nutzen nun das Betreuungsangebot an den Schulen. 

Vor allem in Wien haben die herbstlichen Sonnenstrahlen ein paar Menschen auf die Straßen gelockt. Auch der Autoverkehr war nur etwas geringer als an normalen Werktagen.

In Graz waren etliche Straßen menschenleer. Auch Linz glich einer Geisterstadt.

1/20
Gehe zur Galerie
    So sah es in Wien am ersten Lockdown-Tag aus.
    So sah es in Wien am ersten Lockdown-Tag aus.
    picturedesk.com