Leser

So verbringen "Heute"-Leser den ersten Wiener Schneetag

Ausgangssperre und der erste Schneefall brachten viele Österreicher am Freitag dazu, raus zu gehen und ihre Grätzel zu erkunden. 

Natalia Anders
Teilen
1/5
Gehe zur Galerie
    26.11.2021 - Der Tag, an dem es in Wien erstmals schneite
    26.11.2021 - Der Tag, an dem es in Wien erstmals schneite
    Leserreporter

    "Heute"-Leserreporter sahen am Freitag den ersten Schneesturm und den seit Montag geltenden Lockdown als Anreiz dafür, raus zu gehen und kreativ zu werden. Eingezeichnete Liebesbotschaften, Schneemänner und jede Menge Spaß – Das war die Devise. "Die Stadt sieht mit dem weißen Mantel gleich viel schöner aus", schwärmte ein Leser im Talk mit "Heute"

    Schnee bringt auch Gefahren mit sich

    Und siehe da, massenhaft viele Schnappschüsse erreichten auch die "Heute"-Redaktion. Zahlreiche Leserreporter prahlten mit ihren weißen Werken und erzählten, wie viel Vergnügen sie draußen hatten. Doch der Schneefall brachte nicht nur schöne Aussichten, sondern auch einige Gefahren mit sich. Wetter-Experten gaben dem Schneefall im Osten des Landes sogar die rote Warnstufe – "Heute"  berichtete bereits. Einige Straßen wurden zur Glatteisgefahr, Autofahrer mussten daher besonders vorsichtig fahren. "Frau Holle"s Geschenk ist zwar leider wieder geschmolzen, den Start ins Wochenende hat der Schneefall trotzdem etwas verschönert. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter