Sport

So viel verlangt Rapid als Ablöse bei Murg-Transfer

Thomas Murg könnte Rapid im Sommer verlassen. Die Hütteldorfer legen die Ablöse für den Offensiv-Spieler fest.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Er war einer der wenigen Lichtblicke in einer verkorksten Saison: Thomas Murg. Jetzt steht er womöglich vor dem Absprung. Rapid droht seine wichtigste Offensiv-Kraft zu verlieren. Murg steht im "Heute"-Expertenteam der Saison – weiter oben im Artikel zu sehen.

Es gibt Interesse aus dem Ausland. Die Verpflichtung von Thorsten Schick am Mittwoch (ablösefrei von YB Bern) könnte der erste Hinweis sein, dass Murg abgegeben wird.

Der "Kurier" berichtet, dass Rapid vier Millionen Euro Ablöse für den 24-Jährigen verlangt. Im Vorjahr hätten die Wiener noch fünf Millionen gefordert, Transfers nach Köln oder Moskau spießten sich an dieser Summe.

Heuer soll beispielsweise Werder Bremen interessiert sein.

Murg hat noch bis 2022 einen Vertrag in Wien. In der abgelaufenen Spielzeit brachte er es in der Liga in 29 Einsätzen auf sieben Tore und sechs Assists. Er ist seit 2016 beim Verein, kam damals für rund 0,7 Millionen aus Ried.

Rookie-Team der Saison

Team der 32. Runde

Team der 31. Runde

Team der 30. Runde

Team der 29. Runde

Team der 28. Runde

Team der 27. Runde

Team der 26. Runde

Team der 25. Runde

Team der 24. Runde

Team der 23. Runde

Team der 22. Runde

Team der 21. Runde

Team der 20. Runde

Team der 19. Runde

Team der Herbstsaison

Team der 18. Runde

Team der 17. Runde

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

.

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(SeK)