Coronavirus

So viele Menschen erhielten bereits die Corona-Impfung

Das Gesundheitsministerium hat das Impf-Dashboard aktualisiert. 153.859 Menschen in Österreich haben bereits die erste Dosis erhalten.

Heute Redaktion
Teilen
Zuletzt wurde in Österreich die Kritik immer lauter, weil die Corona-Impfungen nur zäh vorangingen.
Zuletzt wurde in Österreich die Kritik immer lauter, weil die Corona-Impfungen nur zäh vorangingen.
HANS PUNZ / APA / picturedesk.com

Schön langsam nimmt die Corona-Impfung auch in Österreich Fahrt auf. Seit einem Monat wird bereits geimpft. Zuletzt sorgten jedoch Lieferengpässe und "Impfvordrängler" für Schlagzeilen. Am Mittwoch hat das Gesundheitsministerium das Impf-Dashboard aktualisiert. Hier werden künftig auch die eingetragenen Impfungen im E-Impfpass aufgelistet.

Bislang haben 153.859 Menschen bereits eine erste Dosis erhalten. Das entspricht 1,73 Prozent der Gesamtbevölkerung.
5.126 Personen haben auch schon die zweite Dosis und somit den vollständigen Impfschutz erhalten. 195.886 Dosen wurden bis jetzt ausgeliefert. Insgesamt wurden 269.449 Stück von verschiedenen Einrichtungen bestellt.

Die Corona-Zahlen steigen in Österreich auch im Lockdown nach wie vor an. Am Mittwoch wurden 1.641 Neuinfektionen gemeldet. Weiters findet ein Krisentreffen zwischen der EU und dem Pharmakonzern AstraZeneca zu den Lieferproblemen statt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com