Timeout

So wird dein Android-Handy sofort schneller

Kennst du diesen Geheimtipp? Im Handumdrehen hilft die versteckte Einstellung deinem Handy auf die Sprünge.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Während Apple-User von einem Update ausgebremst werden, freuen sich Android-Nutzer über die Möglichkeit, ihr Handy mit einem einfachen Trick noch schneller zu machen.

Wie es funktioniert? Der Clou liegt in den Entwickleroptionen. Dazu musst du zunächst die allgemeinen Einstellungen aufrufen, dort auf Softwareinformationen gehen und mindestens sieben Mal schnell hintereinander auf Build-Nummer drücken.

Nun hast du Zugang zu den Entwickler-Einstellungen. Bis zum schnelleren Handy ist es jetzt nur mehr ein kleiner Sprung. Was genau zu tun ist, das verraten wir dir im Video oben!

Vorsicht: Verstelle keine anderen Einstellungen, von denen du nicht weißt, was sie bewirken. Dies kann bei der Bedienung des Smartphones zu Problemen führen.

Hast du es ausprobiert? Wie hat es funktioniert? Schreibe einen Kommentar und erzähle deine Erfahrungen!