Sport

Son entschuldigt sich via Torjubel, doch keine Rote

Der englische Verband zieht die Strafe gegen den Südkoreaner Heung-Min Son zurück. Der verletzte Gomes beginnt derweil bald mit der Reha.

Heute Redaktion
Teilen
Heung-Min Son
Heung-Min Son
Bild: imago sportfotodienst

Am Sonntag gefoult, am Montag operiert, am Dienstag wieder zu Hause: Der Portugiese André Gomes konnte das Krankenhaus nach seiner Knöcheloperation bereits verlassen.

Das vermeldete sein Klub Everton über Twitter, der Mittelfeldspieler werde nun seine Rehabilitation mit dem medizinischen Stab des Vereins beginnen. Er wird in dieser Saison kaum mehr Spiele bestreiten, auch wenn Everton dies noch nicht offiziell bekannt gab.

--> Psycho-Hilfe für Son, weil er Gegner den Knöchel brach

Es lief am Sonntagabend die 78. Minute zwischen Everton und Tottenham im Goodison Park, als Gomes versuchte, seinem Gegenspieler Heung-Min Son zu entwischen. Der Südkoreaner setzte zur Grätsche an, foulte den 26-Jährigen, der unglücklich mit Serge Aurier zusammenprallte.

Erst beim Blick auf Gomes' Knöchel wurde das Ausmaß des Fouls klar, der Anblick versetzte Son in Tränen, Aurier betete. Son sah nach Konsultation des Videoschiedsrichters die Rote Karte. Wie die BBC am Dienstagabend berichtet, wurde diese Strafe vom englischen Fußballverband wieder zurückgezogen. Tottenham hatte Protest eingelegt.

Beim 4:0-Sieg von Tottenham in der Champions League gegen Roter Stern Belgrad traf Son doppelt. Beim Torjubel entschuldigte sich der Koreaner in Richtung Gomes.

--> Tabellen und Ergebnisse der Champions League

Mehr zum Thema