WM 2022

Son weint nach WM-Pleite, Gegner macht freches Selfie

Ghana schlägt Südkorea im dramatischen WM-Fight 3:2. Superstar Son weint. Ein gegnerischen Coach sorgt mit einer Selfie-Bitte für Aufregung.

Sebastian Klein
Zwei Ghana-Coaches trösten Son, ein dritter will ein Selfie von weinenden Koreaner.
Zwei Ghana-Coaches trösten Son, ein dritter will ein Selfie von weinenden Koreaner.
Screenshot

Emotionales Torfestival in Katar!

1/26
Gehe zur Galerie
    Diese Superstars verpassen die WM – die Liste der prominentesten TV-Zuseher.
    Diese Superstars verpassen die WM – die Liste der prominentesten TV-Zuseher.
    IMAGO/PA Images

    Ghana setzt sich gegen Südkorea mit 3:2 durch. Die Afrikaner vergeben erst eine 2:0-Führung, bäumen sich aber noch einmal auf. Mohammed Kudus schnürt den Doppelpack und wird für sein Heimatland zum Matchwinner. Ghana schreibt erstmals an, wahrt nach zwei Spieltagen die Chance auf das Achtelfinale. Korea hält bei nur einem Punkt und steht vor dem finalen Schlager gegen Gruppenfavorit Portugal nun vor dem Aus.

    Dementsprechend niedergeschlagen sind die koreanischen Nationalkicker nach dem Abpfiff. Allen voran Superstar Son Heung-min. Der Tottenham-Legionär ist in seinem Heimatland ein Nationalheld. Nach der Niederlage gegen Ghana kommen dem Angreifer die Tränen.

    Er weint bitterlich über die Pleite, zeigt sich auf dem Feld völlig aufgelöst. Es ist wohl nicht gerade der passende Augenblick für Selfie-Wünsche. Ein Mitglied des Ghana-Coachingstaffs ließ es sich dennoch nicht nehmen, den Koreaner nach einem gemeinsamen Foto zu bitten, macht sich damit im Netz wenig Freunde.

    Fußball-Anhänger rund um den Globus kritisieren den Mann für sein fehlendes Taktgefühl. Vor allem, weil sich die Szene ereignet, als zwei Ghana-Kollegen soeben versuchen, Son nach der Niederlage zu trösten, in der Stunde des Sieges Größe beweisen.

    Die Liveticker, alle Daten und Tabellen zur Weltmeisterschaft:

    Mehr zum Thema