Sport

Sonnleitner fällt aus, aber: Ersatzmann kehrt zurück

Rapid muss im Rückspiel bei Sturm auf Verteidiger Mario Sonnleitner verzichten. Er verletzte sich im Hinspiel.

Heute Redaktion
Teilen

Bittere Gewissheit: Für Mario Sonnleitner ist die Saison vorzeitig beendet. Der Rapid-Verteidiger verletzte sich bei der 1:2-Heimniederlage im Play-off-Hinspiel gegen Sturm Graz.

Die Diagnose: Muskelverletzung im Adduktorenbereich. Wie Rapid in einer Aussendung bekanntgibt, fällt er mehrere Wochen aus - damit auch im Rückspiel am Sonntag in Graz (Ankick 17 Uhr, "Heute" tickert live).

Rapid hofft dafür auf die rechtzeitige Rückkehr von Maximilian Hofmann, der Sonnleitners Platz in der Innenverteidigung einnehmen würde.

Hofmann: "Ich tue alles, dass es sich für Sonntag aufgeht und bin auch guter Dinge, dass es sich ausgeht. Ich bin generell völlig zuversichtlich, dass wir die Qualifikation für den Europacup noch schaffen. Das Hinspiel ist unglücklich für uns gelaufen, ich habe die Partie gesehen, die Chance in Graz lebt auf alle Fälle und ich bin felsenfest überzeugt, dass die Chancen absolut intakt sind. Wir müssen alles reinhauen und jeder muss 90 oder auch 120 Minuten über seine Grenzen gehen", so der Innenverteidiger.

Sein Kollege Christopher Dibon ergänzt: "Wenn wir gut regenerieren und in Graz als Mannschaft noch einmal alles raushauen, können wir das Ergebnis vom Donnerstag noch drehen."

Trainer Dietmar Kühbauer: "Wir fahren nach Graz um zu gewinnen und noch die Qualifikation für den Europacup zu schaffen. Leichter ist es durch die Niederlage in Hütteldorf natürlich nicht geworden, aber wir werden alles daran setzen, doch noch das bessere Ende für uns zu haben."

Team der Saison

Rookie-Team der Saison

Team der 32. Runde

Team der 31. Runde

Team der 30. Runde

Team der 29. Runde

Team der 28. Runde

Team der 27. Runde

Team der 26. Runde

Team der 25. Runde

Team der 24. Runde

Team der 23. Runde

Team der 22. Runde

Team der 21. Runde

Team der 20. Runde

Team der 19. Runde

Team der Herbstsaison

Team der 18. Runde

Team der 17. Runde

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

.

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(SeK)