Sorge vor dem Start der "Starmania21"-Tour

"Starmania 21" Finalisten bereiten sich für die große Tour vor
"Starmania 21" Finalisten bereiten sich für die große Tour vorORF - Thomas Ramstorfer
Am 31. Juli geht es nun endlich los mit der "Starmania21"-Tour. Bei den Proben glänzten allerdings so manche Kandidaten mit ihrer Abwesenheit. 

Vor zwei Monaten endete die diesjährige "Starmania21" Staffel. Als Siegerin hervor ging Anna Buchegger, welche im Finale ihren eigens komponierten Song "Ease" zum Besten gab. Aufgrund der Corona-Lage, mussten die Kandidaten bereits in der Show auf ein Publikum verzichten. 

Eine Tour konnte anschließend ebenfalls nicht stattfinden und wurde in Voraussicht auf Ende Juli verschoben. "Es ist Wahnsinn diese Tour in Zeiten von Corona überhaupt zu machen. Aber zurzeit sieht es ja Gott sei Dank nicht so schlecht aus mit allem", erzählt Kandidat Philip Piller im Gespräch mit "Heute". Doch jetzt gehts los! Am 31. Juli starten die 13 Finalisten am Jahrmarktgelände Urfahr in Linz.

Sie schafften es nicht zu den Proben

Nun haben sich die 13 Finalisten eifrig auf die Tour vorbereitet. Jedoch, gab es Kandidaten welche es nicht zu den Proben schafften. Siegerin Buchegger befindet sich zurzeit nämlich in Italien. "Heute" fragte nach: "Ich bin wegen eines Konzertes hier. Das ist so ein ewig lang aufgeschobener Corona Gig, welcher schon lange vor der Show vereinbart war. Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen. Aber ich glaube wir haben allesamt 10 Wochen lang genügend im Fernsehen geprobt, ich glaub da wird nichts mehr schiefgehen", erzählt die Salzburgerin. 

Auch 4. platzierter Tobias Hirsch glänzte mit seiner Abwesenheit, denn er befindet sich zurzeit in seinem Zivildienst und konnte die Termine nicht mehr rechtzeitig freischaufeln. "Ich mach mir jetzt aber noch nicht so einen Druck, weil ich bei den ersten beiden Shows auch nicht dabei sein kann. Ich hab also noch genügend Zeit um mich auf die restliche Tour vorzubereiten", verkündet der 19-Jährige. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.

TOUR DATEN DER "STARMANIA21 ON TOUR"

Beginn jeweils 17:00 Uhr

Samstag, 31. Juli: Linz – Jahrmarktgelände Urfahr

Samstag, 7. August: Innsbruck – Olympia Worl

Freitag, 13. August: Wien – Galopprennbahn Freudenau

Samstag, 14. August: Wien – Galopprennbahn Freudenau

Samstag, 21. August: Graz – Freiluftarena B (Messegelände):

Samstag, 28. August: St. Pölten – VAZ St. Pölten

Nav-Account rap Time| Akt:
StarORF

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen