Sport

Spiel gedreht! Sturm schiebt sich auf Platz eins

Sturm Graz hält den Kampf um den Herbstmeistertitel offen. Die Steirer drehten gegen Altach einen Rückstand, gewannen mit 2:1.

Heute Redaktion
Teilen
Sturm jubelt
Sturm jubelt
Bild: GEPA-pictures.com

Im Ländle musste die Elf von Franco Foda einen frühen Rückstand hinnehmen. Grbic köpfte die Vorarlberger in der 19. Minute in Führung. Sturm fand nicht ins Spiel.

Erst in der Schlussphase wurden die Steirer so richtig gefährlich. Zulechner (80.) und Eze (88.) drehten die Partie zugunsten der Grazer, die nun zumindest bis Sonntagnachmittag zurück an der Tabellenspitze sind. Patzt Meister RB Salzburg bei der Wiener Austria, ist Sturm Herbstmeister. Ein Zähler trennt die beiden Teams.

Im Tabellenkeller feierte der SV Mattersburg einen wichtigen 1:0-Heimsieg über den LASK. Den Goldtreffer erzielte Pink in der 45. Minute aus abseitsverdächtiger Position. Nach Gelb-Rot für Ramsebner (81.) hatten die Linzer nichts entgegenzusetzen. Damit schoben sich die Burgenländer auf Rang acht vor.

Schlusslicht St. Pölten hält weiterhin bei sieben Punkten. Das Niederösterreich-Derby in der Südstadt ging mit 1:0 verloren. Zwierschitz schoss die Südstädter in der 92. Minute zum verdienten Sieg. Da hatte der Muhamedbegovic (77.) bereits Gelb-Rot gesehen. Die Chance zum Ausgleich in Unterzahl ließ Entrup in der Schlussminute liegen.

(wem)