Nächste Klub-WM-Unterbrechung

Spiel zwei Stunden gestoppt, dann 6:0-Torgala

Die nächste Unwetter-Unterbrechung bei der Klub-WM in den USA. Benfica gegen Auckland City war für über zwei Stunden gestoppt worden.
Sport Heute
20.06.2025, 22:23
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Beim 2:1-Erfolg von Red Bull Salzburg gegen Pachuca war die Partie wegen eines Gewitters über Cincinnati für rund 100 Minuten unterbrochen, ehe es fortgesetzt werden musste. Am Freitag war die Partie von Benfica Lissabon gegen Amateurteam Auckland City FC (6:0) gar für über zwei Stunden gestoppt worden.

In Orlando war wieder ein Unwetter über die Arena gezogen. Starkregen, dann Blitz und Donner hatten eingesetzt. Deshalb waren beide Mannschaften erst gar nicht mehr nach der Halbzeitpause aus der Kabine auf den Rasen zurückgekommen. Die Fans im Stadion waren aufgefordert worden, sich in Sicherheit zu bringen. Zu diesem Zeitpunkt führte der portugiesische Topklub gegen die Amateurmannschaft aus Neuseeland nur dank eines Elfmeter-Tores von Angel di Maria (45+8.) mit 1:0.

Zwei Stunden und 25 Minuten später hatte sich das Gewitter verzogen, konnte doch weitergespielt werden, warf Benfica schließlich die Tormaschine an. Evangelos Pavlidis (53.), Renato Sanches (63.), Leandro Barreiro mit einem Doppelpack (76., 78.) und schließlich Di Maria neuerlich vom Elfmeterpunkt (90+8.) machten das halbe Dutzend voll, sorgten für den deutlichen Pflichtsieg der Portugiesen.

In der Gruppe C machte Benfica damit einen Schritt in Richtung Aufstieg, nachdem das Duell mit den Boca Juniors am ersten Spieltag mit 2:2 endete. Auckland City, das gegen Bayern München bereits mit 0:10 verlor, kassierte die zweite Packung.

{title && {title} } red, {title && {title} } 20.06.2025, 22:23
Jetzt Abendausgabe lesen