In der englischen Premier League wird in der Corona-Zwangspause ein Thema heiß diskutiert: Sollen die Spieler freiwillig auf ihr Gehalt verzichten? Der Klub von Coach Ralph Hasenhüttl geht nun voran - in eine andere Richtung, als es die meisten Profis wollen.
Denn der Großteil der Spieler ist nicht der Meinung, dass sie auf ihre Gehälter freiwillig verzichten sollten. Eine der Begründungen ist, dass dem Staat sonst viel Steuergeld entgehen würde.
Beim FC Southampton sieht man das anscheinend anders. Beim Klub von Coach Ralph Hasenhüttl stimmten die Profis einem Gehaltsverzicht zu.
In einer Aussendung erklären die "Saints": "Die Vorstandsmitglieder, der Trainer, sein Stab und die Spieler stimmen zu, Teile ihrer Gehälter der Monate April, Mai und Juni aufzuschieben, um die Zukunft des Klubs zu sichern."