Tragödie in USA

Sprengstofffabrik explodiert – Keine Überlebenden

Bei einer Explosion in einer Sprengstofffabrik in Tennessee kamen mehrere Menschen ums Leben. Unter den 19 Vermissten gab es keine Überlebenden.
Newsdesk Heute
11.10.2025, 19:15
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Freitag kam es zu einer verheerenden Explosion auf dem Gelände einer Sprengstofffabrik im US-Bundesstaat Tennessee, bei der mehrere Menschen ums Leben kamen. Von den 19 Vermissten gab es keine Überlebenden, heißt es am Samstag vom Sheriff des Bezirks Humphreys County. Die genaue Zahl der Todesopfer wurde bislang nicht genannt.

Die betroffene Firma, Accurate Energetic, stellt nach eigenen Angaben verschiedene Sprengstoffprodukte her, auch für militärische Zwecke. Warum es zu der Explosion in dem Gebäudekomplex kam, ist weiterhin unklar. An den Ermittlungen ist auch die Bundespolizeibehörde FBI beteiligt.

Von Fabrik nichts mehr übrig

Von der Fabrik ist nichts mehr übrig. Sheriff Christ Davies antwortete auf eine Frage zum Zustand des Gebäudes: "Es gibt nichts zu beschreiben. Es ist weg." Es sei eine der verheerendsten Szenen, die er in seinem gesamten Berufsleben gesehen habe.

Nachbarstadt ebenfalls von Explosion erschüttert

Für die Ermittler gestaltet sich die Lage auf dem Hügel, der mit rauchenden Trümmerresten und Fahrzeugwracks übersät ist, als unübersichtlich. Laute dem Sender NBC, der sich auf Anrainer beruft, wurden in der nahe gelegenen Stadt Lobelville sogar Häuser durch die Wucht der Explosion erschüttert. Davis geht davon aus, dass die Anlage zum Zeitpunkt der Detonation in Betrieb war.

Die Unternehmensleitung zeigte sich in einer Stellungnahme tief betroffen und dankte den Ersthelfern. Sobald verlässliche Informationen zu den Hintergründen des Vorfalls vorliegen, werde man diese veröffentlichen. Der Einsatz vor Ort sowie die Aufarbeitung der Katastrophe dürfte noch mehrere Tage in Anspruch nehmen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 11.10.2025, 19:15
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen