Er übergibt sich

Star lag auf Gold-Kurs, dann folgt Olympia-Drama

Das ganz große Drama im letzten Biathlon-Rennen der Männer bei den Olympischen Winterspielen. Tommaso Giacomel lag bereits auf Gold-Kurs, stieg aus.
Sport Heute
20.02.2026, 16:21
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
olympia live
olympia live

Es wäre die Krönung bei den Olympischen Spielen im eigenen Land gewesen. Giacomel lag im abschließenden Massenstart-Bewerb im Kult-Ort Antholz zwischenzeitlich sogar in Führung, bog nach dem zweiten Schießen mit Vorsprung in die Loipe. Doch dann ging alles den Bach hinunter.

Als die Kamera wenig später die Spitzengruppe im Waldstück der Langlaufloipe wieder einfing, fehlte Giacomel aber plötzlich. Der Italiener hatte einige Sekunden Rückstand, hatte offensichtlich gesundheitliche Probleme und konnte nicht mehr im vollen Tempo laufen. Er zeigte einem Betreuer Probleme auf der Brust an, lief zunächst aber noch weiter. Vor dem dritten Schießen stieg Giacomel dann aus.

Schnell waren Betreuer beim Italiener, kümmerten sich um den Staffel-Silbermedaillengewinner. Der musste sich danach sogar übergeben. "Er musste das Rennen beenden, weil er Schmerzen an der Seite hatte", hieß es vonseiten des italienischen Skiverbands dann. Er habe nicht richtig atmen können. Wie es dem Italiener nun geht, ist unbekannt.

Gold ging etwas überraschend an Johannes Dale-Skjevdal, der sich vor seinem Landsmann Sturla Holm Laegreid und dem Franzosen Quentin Fillon Maillet durchsetzte. Im Feld der 30 Starter war kein Österreicher vertreten.

{title && {title} } red, {title && {title} } 20.02.2026, 16:21
Jetzt E-Paper lesen