Sport

Starker Regen sorgt für Chaos bei Australian Open

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA-pictures.com

Dauerregen sorgt beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres für Verschiebungen. Auch ein Österreicher ist betroffen. Die Wetterprognosen sind schlecht.

Die von Buschbränden geplagte Natur atmete auf, die Turnierleitung beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres hat Sorgen. Strömender Regen hat am Montag bei den Australian Open in Melbourne teilweise eine Neuansetzung des Programms nötig gemacht. Nur die Spiele in den drei überdachten Arenen konnten bei geschlossenem Dach fortgesetzt werden. Die Partien auf den Außenplätzen, auch das Match des Österreichers Dennis Novak gegen den Polen Hubert Hurkacz, wurden auf Dienstag verschoben. Er soll die erste Partie auf Platz 14 spielen.

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Auch Dominic Thiem, Österreichs Nummer eins, startet am Dienstag in das Grand-Slam-Turnier – auf ihn wartet zum Auftakt der Franzose Adrian Mannarino, gegen den er eine klare 7:0-Bilanz hat. Er ist für Dienstag als zweite Partie (ab 2.30 Uhr, live auf ServusTV) in der überdachten Margaret Court Arena angesetzt.

    Aber: Auch für die nächsten Tage ist starker Regen in Melbourne angesagt. Es drohen also Termin-Probleme. Am Montag tropfte es aufgrund des starken Regens teilweise in die überdachten Arenen.

    Die Higlights des ersten Tages:

    Bei den Herren gab sich Roger Federer (SZ) beim 6:3, 6:2, 6:2 gegen Steve Johnson (US) keine Blöße. Grigor Dimitrow (BUL) schlug Juan Ignacio Londero (ARG) 4:6, 6:2, 6:0, 6:4, Matteo Berrettini (ITA) den Australier Andrew Harris 6:3, 6:1, 6:3.

    Erste Überraschung bei den Herren: Denis Shapovalov (KAN) unterlag dem Ungarn Marton Fucsovics 3:6, 7:6, 1:6, 6:7.

    Bei den Damen siegten Serena Williams (US), Petra Kvitova (TCH) und Caroline Wozniacki (DÄN) klar. Coco Gauff (US) gewann wie in Wimbledon 2019 das Generationen-Duell mit Landsfrau Venus Williams – 7:5, 6:3. Samantha Stosur (AUS) schied mit 1:6, 4:6 gegen Caty McNally (US) aus.