Übergepäck-Drama

Statt Gebühr zu zahlen: Passagier reißt Koffer-Räder ab

Skurrile Szene am Flughafen: Um eine zusätzliche Gebühr für sein Handgepäck zu vermeiden, riss ein deutscher Passagier die Räder seines Koffers ab.
Newsdesk Heute
14.12.2025, 18:08
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Mit bloßen Händen gegen die Gepäckregeln: An einem italienischen Flughafen sorgte ein deutscher Passagier für eine kuriose Szene, als er an seinem Koffer die Rollen abriss – offenbar, um eine Gebühr für zu großes Handgepäck zu umgehen.

Auslöser soll eine geforderte Zusatzzahlung gewesen sein. Der Mann soll sich geweigert haben die Gebühr zu bezahlen. Stattdessen nahm er den Koffer selbst in die Hand und brach die Räder ab, berichtet "Focus"

Gebühr bereits bei Hinflug bezahlt

In dem Clip ist zu sehen, wie der Passagier die Rollen einfach mit den Händen entfernt, während seine Begleiter danebenstehen und lachen. Laut Video soll der Mann bereits auf dem Hinflug wegen der Größe seines Gepäckstücks extra zahlen haben müssen – diese Kosten wollte er auf dem Rückflug offenbar unbedingt vermeiden.

Ob die Aktion am Ende tatsächlich geholfen hat, ist unklar. Fest steht: Der ungewöhnliche Umgang mit dem Koffer sorgte am Flughafen für Aufsehen – und bei seinen Freunden für Lacher.

{title && {title} } red, {title && {title} } 14.12.2025, 18:08
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen