Leser

Klima-Kleber am Gürtel: Lenker chillt mit Orient-Pop

Tag 9 der zweiwöchigen Protest-Welle der Klima-Kleber brachte Autofahrern in Wien erneut Stau und Frust. Doch ein Lenker wusste sich zu helfen ...

Robert Cajic

Auch am Donnerstag pickten sich Klima-Aktivisten auf die Straße und sorgten damit an gleich zwei Wiener Verkehrs-Hotspots für Stau. Neben einer Tangenten-Ausfahrt nahmen die Protestierenden auch den Landstraßer Gürtel ein – mehr dazu hier. Ein "Heute"-Leser war mitten drin statt nur dabei und reagierte gelassen – mithilfe türkischer Pop-Musik.

"Bringt nichts, sich aufzuregen"

Auf der Altmannsdorfer Straße reagierten indes mehrere Pkw-Lenker wutentbrannt und mit den Worten "Verpisst euch!" auf die Klebe-Aktion der Aktivisten. Ganz anders erging es "Heute"-Leser Eray: Anstatt sich über den Stau aufzuregen, fand sich der Wiener schnell damit ab, dass er zu spät in die Arbeit kommen würde.

Deshalb drehte der Autofahrer seinen Lieblings-Hit der türkischen Pop-Sängerin Sıla Gençoğlu auf und beruhigte sich im Verkehr vor dem Landstraßer Gürtel. "Bringt halt auch nichts, wenn man sich darüber aufregt", so der Leserreporter im "Heute"-Talk.

Leser steckte 2 Mal in 4 Tagen im Stau fest

Leser Eray steckte wegen der Klebe-Proteste schon zwei Mal innerhalb von vier Tagen im Stau fest. "Wegen dem Zuspätkommen drohen mir keine Konsequenzen, das ist aber sicherlich nicht bei jedem der Fall", resümierte der Autofahrer im Gespräch mit "Heute".

Die Wut auf die Klima-Aktivisten scheint indes unter den Autofahrern immer größer zu werden. Nach den wiederholten Übergriffen schaltet sich nun die Wiener Polizei dazwischen und warnt vor solchen Eskalationen – mehr dazu hier.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter