ÖAMTC mit Warnung

Stau-Chaos! Bauarbeiten legen wohl Tangente lahm

Am Wochenende könnten Bauarbeiten die Tangente lahmlegen. Auch auf mehreren Ausweichrouten in Wien könnte es zu Verzögerungen kommen.
Newsdesk Heute
05.11.2025, 09:14
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Autofahrer müssen sich am kommenden Wochenende auf der Südost Tangente (A23) in Richtung Graz auf erhebliche Behinderungen einstellen. Wie der ÖAMTC mitteilt, wird es von Freitag, 7. November, 22:00 Uhr, bis Montag, 10. November, 05:00 Uhr immer wieder zu Staus kommen.

Grund dafür sind Bauarbeiten zwischen dem Handelskai und dem Knoten Prater: In den Nachtstunden – am Freitag und Samstag jeweils von 22:00 bis 09:00 Uhr sowie von Sonntag auf Montag von 22:00 bis 05:00 Uhr – steht in Fahrtrichtung Graz nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Tagsüber wird der Verkehr auf zwei eingeengte Spuren geführt.

Mehrere Stau-Hotspots in Wien

Auch auf den angrenzenden Streckenabschnitten der Donauufer Autobahn (A22) ab dem Tunnel Kaisermühlen sowie auf der Nordrand Schnellstraße (S2) ist laut ÖAMTC mit zähfließendem Verkehr zu rechnen.

Zusätzlich erwartet der Mobilitätsclub Verzögerungen auf wichtigen Ausweichrouten im Wiener Stadtgebiet – betroffen sind etwa die Nordbrücke, Brigittenauer Lände, der Gürtel, die Gunoldstraße, Barawitzkagasse, Johnstraße, Grünbergstraße, Altmannsdorfer Straße, Reichsbrücke, Lasallestraße sowie die Bereiche rund um den Praterstern.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 05.11.2025, 09:44, 05.11.2025, 09:14
Jetzt E-Paper lesen