Leser

Stau-Chaos – Lkw-Kolonne überrollt Wiener Westeinfahrt

Auf der Wiener Außenringautobahn kam es zu einem Lkw-Brand. Nun rollt der Verkehr über die Westeinfahrt in Richtung Wien. Die Folge: ein Mega-Stau.

Maxim Zdziarski
1/2
Gehe zur Galerie
    Stau am Hietzinger Kai (Westeinfahrt)
    Stau am Hietzinger Kai (Westeinfahrt)
    Leserreporter

    Autofahrer brauchen am Mittwoch nach wie vor viel Geduld. Nachdem es bereits in den Morgenstunden auf der S6 zu einem Stau kam, sorgt ein Lkw-Brand auf der A21 bei Wien noch immer für viel Frust hinter den Lenkrädern. Laut Asfinag kommt es  derzeit immer noch zu erheblichen Verzögerungen zwischen Hochstraß (km 3) und Alland (km 15) bei Kilometer 11. Das brennende Fahrzeug löste die Sperre eines Fahr- und Pannenstreifens aus.

    Wie "Heute"-Leserreporter berichten, haben die Sperren auch Auswirkungen auf den Wiener Verkehr. Eine regelrechte Lkw-Kolonne rollt zur Stunde über die Westeinfahrt durch die Hauptstadt. Und alle wollen nur eines: Dem Stau auf der A21 ausweichen. Stau reicht vom Hietzinger Kai bis hin zur Grünbergstraße in Meidling. "Da sieht man, wie unsere Stadt überrollt wird, hätten wir keine Umfahrungsautobahnen", so das Fazit des Leserreporters.

    Derzeit ist noch unklar, wie lange die Verzögerungen noch andauern werden.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/273
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        Mehr zum Thema