WM 2022

Straßenschlacht! Marokko-Fans sorgen für Chaos in Paris

Die Fußball-WM bringt nicht nur großen Jubel mit sich. Schlimme Ausschreitungen zwischen Marokko-Fans und der Polizei halten Paris in Atem.

Heute Redaktion
Chaos in Paris
Chaos in Paris
picturedesk.com

Frankreich und Marokko treffen im WM-Halbfinale aufeinander. Marokko warf sensationell Cristiano Ronaldo aus dem Turnier. Auch bei den Franzosen herrscht Jubel nach dem 2:1-Erfolg gegen England.

In Paris übertrieben die Fußball-Anhänger ihre Party allerdings. Eine große Gruppe Marokkaner feierte zu wild auf der Prachtstraße Champs Elysées - eine riesige Straßenschlacht mit der Polizei war die Folge.

Die Fußballfans plünderten offenbar eine Baustelle, warfen dann Pyrofackeln und andere Geschosse auf die Beamten. Die Polizei reagierte heftig und schlug die Situation mit Gewalt und Spezial-Einheiten nieder.

1/11
Gehe zur Galerie
    WM-Viertelfinale: Marokko gegen Portugal - die besten Bilder!
    WM-Viertelfinale: Marokko gegen Portugal - die besten Bilder!
    picturedesk

    Ein weiteres dunkles Kapitel der Fußball-WM in Katar - obwohl doch beide Nationen Grund zur Freude hätten.