Niederösterreich

Stromausfall! Alles war finster in Teilen Berndorfs

Fast pünktlich zur Geisterstunde fiel in Teilen Berndorfs (Baden) der Strom aus: Für rund eine halbe Stunde blieben Hunderte Haushalte finster.

Stromausfall in Teilen Berndorfs
Stromausfall in Teilen Berndorfs
Getty Images/iStockphoto

Stromausfall in Teilen Berndorfs (Bezirk Baden) in der Nacht auf Samstag: In Berndorf-Veitsau und einigen Haushalten von Berndorf-Stadt ging nichts mehr.

"Nix ging mehr, es war alles finster", berichtet ein Berndorfer. Zahlreiche Haushalte waren betroffen. Nach rund einer halben Stunde war wieder Saft da.

1/16
Gehe zur Galerie
    Herbert Saurugg weiß, was im Blackout-Fall zu tun ist.
    Herbert Saurugg weiß, was im Blackout-Fall zu tun ist.
    istock, Business-Foto-Wien

    Zuletzt häuften sich Stromausfälle - erst Ende Juli waren Hunderte Haushalte in Wien-15 ohne Energie. Nur wenige Tage davor hatte es einen Ausfall in der Leopoldstadt gegeben - mehr dazu hier. Und wiederum wenige Tage davor hatte sich ein Stromausfall in Wien-Penzing ereignet - mehr dazu hier.

    Auch in Kärnten war es am letzten Julitag zu Stromausfällen gekommen - mehr dazu hier. Blackout-Experte Herbert Saurugg hatte zuletzt immer wieder vor einem längeren Blackout gewarnt.

    Mehr über den Blackout-Papst lesen hier.

    Mehr zum Thema