Stromausfall! Alles war finster in Teilen Berndorfs

Stromausfall in Teilen Berndorfs
Stromausfall in Teilen BerndorfsGetty Images/iStockphoto
Fast pünktlich zur Geisterstunde fiel in Teilen Berndorfs (Baden) der Strom aus: Für rund eine halbe Stunde blieben Hunderte Haushalte finster.

Stromausfall in Teilen Berndorfs (Bezirk Baden) in der Nacht auf Samstag: In Berndorf-Veitsau und einigen Haushalten von Berndorf-Stadt ging nichts mehr.

"Nix ging mehr, es war alles finster", berichtet ein Berndorfer. Zahlreiche Haushalte waren betroffen. Nach rund einer halben Stunde war wieder Saft da.

Zuletzt häuften sich Stromausfälle - erst Ende Juli waren Hunderte Haushalte in Wien-15ohne Energie. Nur wenige Tage davor hatte es einen Ausfall in der Leopoldstadt gegeben - mehr dazu hier. Und wiederum wenige Tage davor hatte sich ein Stromausfall in Wien-Penzing ereignet - mehr dazu hier.

Jetzt informieren: Großer Blackout kommt ganz bestimmt

Auch in Kärnten war es am letzten Julitag zu Stromausfällen gekommen - mehr dazu hier. Blackout-Experte Herbert Saurugg hatte zuletzt immer wieder vor einem längeren Blackout gewarnt.

Mehr über den Blackout-Papst lesen hier.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account lie Time| Akt:
EnergieStromBerndorf

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen