Leser

Stromausfall in Wien – "Bezirk ist komplett finster"

Am Dienstagabend gingen in Rudolfsheim-Fünfhaus die Lichter aus. Hunderte Haushalte und Straßenzüge waren von dem Stromausfall betroffen.

Maxim Zdziarski
"Stromausfall in Rudolfsheim bei der Schmelz: kein Benzin bei der Tankstelle", berichtet Wolfgang.
"Stromausfall in Rudolfsheim bei der Schmelz: kein Benzin bei der Tankstelle", berichtet Wolfgang.
Leserreporter Wolfgang

Im 15. Wiener Gemeindebezirk wurde es am Dienstagabend gegen 21.30 Uhr richtig finster. Mehrere Straßenzüge im Bereich der Johnstraße und der Schmelz waren von einem Stromausfall betroffen. In den Wohnungen gingen die Lichter aus, genauso wie auf den Straßen und den Geschäftslokalen. "An den Tankstellen gab es auch kein Benzin mehr. Ein beängstigendes Szenario", so ein Anrainer im "Heute"-Talk.

Techniker der Wiener Netze arbeiteten noch zur später Stunde mit Hochdruck an der Behebung des Problems – mit Erfolg. Die Stromversorgung konnte noch am selben Abend wieder hergestellt werden. Die genaue Ursache ist derzeit noch unklar.

Mehrere Ausfälle in wenigen Tagen

Es war nicht der erste Stromausfall in den letzten Tagen – am Donnerstag waren ebenfalls mehrere Regionen in Wien von Störungen betroffen. Und auch am Wochenende floss es in der Leopoldstadt kein Strom mehr. Der Prater war für zwei Stunden komplett lahmgelegt. Insgesamt waren rund 2.600 Haushalte finster. Am Montag ging die Pechsträhne weiter: In Floridsdorf und Donaustadt kam es zu einem Stromausfall, bei dem 4.200 Haushalte betroffen waren.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter